Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Marstallplatz Hannover
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was jetzt ist, wird ein Parkplatz zukünftig in ein Multifunktionsquadrat umgewandelt, das intelligent durch die vorsichtige Platzierung von zwei neuen Gebäuden an beiden Enden des Quadrats definiert wird
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses Jahr wird der Plan im Rahmenplan von HannoverCity 2020+ eingeführt. Die Marstall Position wird vermutlich als einer der ersten Aufstellungsorte entwickelt, wegen seiner strategischen Position in der städtischen Einstellung.
Nach Ansicht der Jury: „Maxwan und LOLA von Rotterdam gewonnener Konkurrenz für Marstall wegen des Entwurfs des öffentlichen Platzes und die überzeugende Integration der Gebäudevolumen und räumliche Relationen innerhalb des vorhandenen städtischen Gewebes. Das Projekt bildet dadurch einen bedeutenden Beitrag zur Innenstadtentwicklung der kommenden 10 bis 15 Jahre.“ Die Platzierung der Gebäude ist strategisch und unorthodox. Errichtendes ein verbindet mit dem Flussufer und beendet das Innenstadt-Flussufer verblassen.
Das andere Gebäude ist ein Sprungbrett zwischen der vornehmen Einkaufenstraße und dem blühenden Nachtlebennorden des Marstall. Der verursachte Raum hat die Anteile dem Marktplatz Navona in Rom. Eine stufenweise schräge Topographie im quadratischen Entwurf stellt ein Stadium bei einem Ende und ein Bassin am anderen Ende des Raumes her. Jahr ringsum das Quadrat ist für Tätigkeiten wie Konzerte, Eis-Eislauf, Wasserspaß und selbstverständlich ein Biergarten verwendbar.
Bäume werden in bestimmten Positionen konserviert, die einen vertrauten Buchstaben verursachen, werden andere den Raum öffnend und im Licht lassend entfernt. Weiter entwickelte und einfache Gesten wandeln den Parkplatz des Marstall in ein logisches und lebhaftes Quadrat in der Innenstadt von Hannover um.