Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Cirkelbroen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Olafur Eliasson? s? Kreisbrücke? ? gerade eröffnet in Kopenhagen? holt Leute näeher an dem Wasser und regt sie an, wenig zu verlangsamen und einen Bruch zu nehmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
? Cirkelbroen feiert Fußgänger. Es reflektiert das Alltagsleben und die Intimität, die Sie um den Kanal in der Christianshavn Nachbarschaft, in seinen Hausbooten und in den Segelnbooten finden, das einzigartige Leben auf den Ramparts.
Kopenhagen? s-Hafen war einmal eine Mitte der Seetätigkeit, und Cirkelbroen ist ein Zeugnis zu dieser Geschichte. Beim Arbeiten an der Brücke, ich an die Fischerboote mich erinnerte, sah ich als Kind in Island. Im Hafen wurden die Boote häufig nach rechts nahe bei einander festgemacht, und es schien manchmal, dass Sie den Hafen sogar kreuzen konnten, gerade indem Sie von Boot zu Boot gingen. Die Brücke wird von fünf Kreisplattformen hergestellt, und sie trägt zu einem größeren Kreis, der einen Fußgängerweg um Kopenhagen-Hafen bildet, wo Leute bei? Radfahren, Laufen, gehend? kann die Stadt von einer sehr anderen Perspektive sehen.
So viel wie 5.000 Leute kreuzt diese Brücke jeden Tag. Ich hoffe, dass diese Leute Cirkelbroen als Treffpunkt verwenden und dass der Zickzackentwurf der Brücke sie ihre Geschwindigkeit verringern und einen Bruch nehmen lässt. Zu auf unserer Weise zu zögern ist sich im körperlichen Gedanken zu engagieren. Ich sehe solche Selbstbeobachtung wie ein wesentlicher Bestandteil einer vibrierenden Stadt. In Kopenhagen ist Fortschritt beim Denken gebildet worden an, was Qualität im städtischen Raum und über die Atmosphäre eines Raumes festsetzt. Offensichtlich kann man Atmosphäre nicht planen, da es von den Leuten co-produzieren, die den Raum benutzen, aber es ist möglich, eine Atmosphäre zu ernähren, um sie wachsen zu lassen. Als Künstler arbeite ich mit den abstrakten und emotionalen Qualitäten, also ist dieses, wo, ich glaube, Kunst kann eine Rolle spielen. I? m überzeugte, dass Politiker, städtische Planer und Entwickler ihren Werkzeugkasten erweitern müssen, indem sie holen in, was ich kreative Wirklichkeitsproduzenten nennen würde? Künstler, Sozialwissenschaftler, Soziologen, Anthropologen, Historiker, Tänzer, Dichter, Klimaaktivisten und Philosophen? zu städtische Räume überdenken.
In Dänemark es ist eine starke Tradition des Konzentrierens auf Einbeziehung, auf dem Annehmen das andere? freundliche Ideen, dass wir nicht noch gehabt haben, Leute, die wir nicht noch uns getroffen haben und unvorhersehbare Treffen. Es? s etwas alle, das wir an zusammen bearbeiten müssen, und One-way des Adressierens dieses ist in, wie wir öffentlichen Platz planen. Cirkelbroen, hoffe ich, werde zum Verbessern der Lebensqualität und der Entwicklung einer gastfreundlichen und einschließlichen Stadt. beitragen?
Olafur Eliasson