Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Västermalms Atrium
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die zwei großen Volumen, die von Joliark im Stockholm-Stadtzentrum entworfen sind und in die Form eines V in Position gebracht sind, erscheinen mit ihrem imponierenden Schattenbild und ihren vollständig verschiedenen Fassaden auf den zwei Frontseiten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Västermalms Atrium ist ein großes Wohnprojekt, nach rechts gelegen nahe bei Skanska? s-neue Hauptsitze in Kungsholmen, zentrales Stockholm.
Das Projekt? welches schließt 165 Wohnungen, Untertageparken, einen Kindergarten und zusätzliche Räume ein? besteht aus zwei großen Gebäudevolumen, in Position gebracht in die Form eines V., das in Richtung zum Südwesten erschließt, gestalten die Volumen einen hellen und ruhigen Hofraum. Die Höhe der zwei Gebäude schwanken zwischen 7 und 15 Fußböden. Die niedrigsten Teile werden nah an den Giebeln errichtet, welche die Straße gegenüberstellen, während die höchsten Teile in der Mitte jedes Volumens sind. Zusammen bilden die zwei Volumen charakteristischen Skyline und ändern als eins, sich bewegen um die nahe gelegene städtische Umwelt.
Gesehen von der Straße, sehen die zwei Gebäude dicht und robust aus, wenn das helle graue Pflaster um das Gebäudeäußere einwickelt. Windows ist spärlich, teils wegen der Position der Schlafzimmer. Jedes große Schlafzimmer wird mit einem dünnen Balkon versehen und erzielt Sichtveränderung der Fassade. Die graue Farbe der Fassade wird auch ausführlich wiederholt und stellt einen Sichtdurchgang sicher. Gesehen vom Hof, ist die Annäherung ziemlich unterschiedlich. Die Fassade basiert nach den modularen und sich wiederholenden Elementen, die im Verbindung mit großzügig glassed Räumen und dreieckigen Balkonen eine Offenheit in Richtung zum Hof hervorheben? eine eindeutige Eigenschaft im Projekt. Graue Pflasterverpackungen um die Ränder, die zwei kontrastierenden Konzepte verbinden.
Der zentrale Hof ist terassenförmig angelegt und beginnt an der Straße und tritt - unten hin zu Lustgårdsgatan. Behandelt als wesentlicher Bestandteil, ist das Kindergartendach auch im Hof Terracing eingeschlossen.
Der interne Plan wird im Allgemeinen mit drei Wohnungen organisiert, die ein Treppenhaus umgeben; ein Zweiraum, Dreiraum und Vierraum Wohnungen. Dachbodenwohnungen der doppelten Höhe sind auf dem Dachgeschosse und nutzen das schräge Dach. Alle Wohnungen im Gebäude stellen den zentralen Hof gegenüber.