Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sukhumvit THIRTY-EIGHT Wohngebäude / ACPV Architects
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das italienische Architektur- und Innenarchitekturbüro ACPV ARCHITECTS Antonio Citterio Patricia Viel stellt das geometrische Design des Wohnhochhauses Sukhumvit THIRTY-EIGHT in Bangkok, Thailand, vor.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Sukhumvit THIRTY-EIGHT grenzt an Bangkoks pulsierendes Viertel Thong Lo, das für seine trendigen Bars, Boutiquen und Bistros bekannt ist. Mit seinen einzigartigen, skulptural gestapelten Volumen definiert es die Skyline der Stadt neu und fügt dem umgebenden urbanen Kontext neue architektonische Qualitäten hinzu. Der Wohnturm wird in einem dicht besiedelten Gebiet der Stadt entstehen und die Vorteile des städtischen Lebens mit denen des privaten Wohnens verbinden.
Nur zwei Gehminuten von der Thong Lo-Station des Bangkok Skytrain entfernt, die eine einfache und schnelle Anbindung an den Rest der Stadt gewährleistet, wird Sukhumvit THIRTY-EIGHT an einem der begehrtesten Standorte der Stadt stehen. Der 20.000 Quadratmeter große Turm wird 216 neue Wohneinheiten und eine Glasfassade aufweisen, die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ihre Farbe ändert. "Die großen, reflektierenden Glasflächen wechseln zwischen blauen und silbernen Farbtönen und sorgen für ein elegantes und zurückhaltendes Design, das sich vom städtischen Kontext abhebt", sagt Architekt Antonio Citterio, Vorsitzender von ACPV ARCHITECTS.
Die Gebäudehülle zeichnet sich durch eine reine Geometrie und perfekt zugeschnittene Maße aus. Die Glasfassade besteht aus Paneelen, die in einer blauen Farbe gestrichen sind, die speziell entwickelt wurde, um die Präzision, Strenge und Genauigkeit des Entwurfsprozesses zu unterstreichen. Das Design der Fassade folgt einer neuen Definition von Luxus, die auf einer reichhaltigen Mischung von Erfahrungen basiert und den Bewohnern eine neue Art der Interaktion mit der Stadt durch weitreichende Panoramablicke bietet. "Wir haben uns von der meisterhaften Handwerkskunst der italienischen Renaissance-Skulpturen inspirieren lassen", sagt die Architektin Patricia Viel, CEO von ACPV ARCHITECTS. "Die Strategie der Gebäudemasse folgte einem Prozess der wiederholten Eliminierung von Volumen, der von einer einfachen Quaderform ausging Die daraus resultierende modulare Masse des Turms ermöglicht die Entwicklung mehrerer Wohneinheiten mit zwei Seiten, in denen Eckfenster eingebaut werden können, die einen außergewöhnlichen Blick auf die Stadt bieten.
Die Palette der Materialien, die sowohl die Fassade als auch die Innenräume prägen, bildet die Bausteine einer zeitgenössischen Architektursprache. Materialien, Texturen und Farben wirken zusammen, um durch einen rigorosen Designansatz, der architektonische und innenarchitektonische Details zu einem harmonischen Projekt verbindet, eine einzigartige Wohnqualität zu schaffen.
Die Architektur von Sukhumvit THIRTY-EIGHT folgt dem "Building-as-a-City"-Ansatz von ACPV ARCHITECTS, der die Art und Weise, wie Bewohner und Gäste Lebensräume erleben, variiert. Der Ankunftsweg führt vom 500 Quadratmeter großen Garten im Erdgeschoss zu den Wohneinheiten, die von Ein-Zimmer-Wohnungen bis hin zu größeren 85 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnungen und dem zweistöckigen Penthouse im Dachgeschoss reichen. "Die Wohnungen gewährleisten Privatsphäre und fügen sich nahtlos in die Annehmlichkeiten ein, wie z. B. die Gemeinschaftslounge, das Spielzimmer, den Bibliotheksraum, den Fitness- und Spa-Club", erklärt die Architektin Sara Busnelli, die als Partnerin von ACPV ARCHITECTS für das Projekt verantwortlich ist. "Das Hochhaus ist so konzipiert, dass es die Komplexität der städtischen Umgebung nachbildet, in der Bewohner und Gäste problemlos Zugang zu modernsten Dienstleistungen haben."
Nach der Fertigstellung der Wohntürme La Bella Vita und Treasure Garden in Taichung, Taiwan, ist Sukhumvit THIRTY-EIGHT die jüngste Ergänzung der umfangreichen Erfahrung des Büros bei der Planung von Wohnhochhäusern in Südostasien.