Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Michael Malapert haucht dem historischen Restaurant Delaville in Paris neues Leben ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EIN VON MICHAEL MALAPERT ENTWORFENER ERLEBNISREICHER RAUM
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Restaurant Delaville ist eine historische Säule des Pariser Lebens. Seit mehr als 150 Jahren befindet es sich auf dem Grand Boulevard und hat eine gemischte Kundschaft zum Essen, Reden und Feiern empfangen. Nach einer erfolgreichen Umgestaltung im Jahr 2000 beschloss der Eigentümer, die Innenräume zu vergrößern und die Speise- und Getränkekarte zu überarbeiten, um einen Erlebnisraum zu schaffen, der eine Terrasse, eine Cocktailbar, eine Brauerei, einen Veranstaltungsraum, ein Restaurant und einen Streetfood-Bereich umfasst. Hierfür tat er sich mit dem Innenarchitekten Michael Malapert zusammen. Gemeinsam erweckten sie den Geist des kultigen Delaville zu neuem Leben und schufen neue Programme und ein frisches Dekor, das jeder genießen kann.
VON DER COCKTAILBAR ZUR BRAUEREI UND ZUM STREETFOOD-RESTAURANT
Wenn man das von Michael Malapert renovierte Delaville betritt, gelangt man zunächst in einen sonnigen Innenhof voller Pflanzen, wo man unter einer Pergola mit einer Mischung aus Stühlen, Sofas und langen Tischen einen Drink genießen kann. Im Anschluss an den Innenhof befindet sich ein dramatischer, geräumiger und mit Pflanzen gefüllter gläserner Wintergarten, der mit allen anderen Räumen verbunden ist. Sein Terrakotta-Boden und die Naturfasermöbel machen ihn zu einem idealen Wintergarten im Herzen von Paris.
Auf der linken Seite befindet sich in einem der historischen, mit goldenem Mosaik verkleideten Säle eine weitläufige und helle Cocktailbar. Weiter drinnen befindet sich eine Mikrobrauerei, in der das Restaurant seine eigenen Biere herstellt.
In der Mitte des Delaville werden die Gäste in einem Speisesaal empfangen, der mit lebhaften modernen Kunstwerken, Sesseln und Sofas eingerichtet ist und eine entspannte Atmosphäre zum Essen und Trinken bietet. Im hinteren Teil führt eine historische Treppe in den ersten Stock, wo sich die "Marguery" befindet, ein privater Raum für Veranstaltungen aller Art. er vermittelt die Atmosphäre eines warmen und vertraulichen Boudoirs", erklärt Michael Malapert. Auf der rechten Seite bietet das "Daily" hochwertiges Street Food auf der Basis von frisch zubereiteten Pitas, garniert mit Spießen und Beilagen, zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort inmitten von Naturtönen, Kalkputz, Keramik und rohen Holzakzenten
Informationen zum Projekt:
Name: Delaville
Standort: Paris, Frankreich
Architektur: Maison Malapert
Leitender Architekt: Michael Malapert
Fotografie: Nicolas Anetson