Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die vertikalen Linien der Außenverkleidung dieses Hauses tragen zu seinem skulpturalen Erscheinungsbild bei
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ZAKAA Architecture hat uns Fotos von ihrem neuesten Projekt geschickt, einem neuen Haus in Sulaymaniyah, Irak, das eine Reihe von gebogenen Wänden aufweist, die Nischen bilden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Architekten wollten ein Haus für ihre Kunden entwerfen, das nicht das kopiert, was bereits tausendfach in der Stadt gebaut wurde.
Da sich das Haus in einer engen Gasse ohne Aussicht befindet, vermieden die Architekten alle Öffnungen zu den gegenüberliegenden Nachbarn und entschieden sich stattdessen dafür, die Öffnungen an der Seite des Hauses zu platzieren, um mehr Privatsphäre zu schaffen.
Die skulpturale Form des Hauses ist mit Kacheln verkleidet und verleiht ihm ein einzigartiges Erscheinungsbild in der Straße.
Die Verlegung der Fliesen in vertikaler Anordnung lenkt den Blick nach oben und trägt dazu bei, die Kurven des Außenbereichs zu definieren.
Nachts hebt die Beleuchtung die Kurven, Pflanzen und Nischen hervor.
Das Innere ist hell und offen, mit weißen Wänden und grauen Böden im Erdgeschoss, während die Treppe zu den oberen Etagen führt, die mit Holzböden ausgestattet sind.