Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein von der Jahrhundertmitte inspiriertes Café in Nordgriechenland schwelgt in der Theatralik der Kaffeezubereitung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Griechen lieben ihren Kaffee; sie konsumieren vielleicht nicht so viel Koffein wie die Skandinavier, die die Pro-Kopf-Liste anführen, aber sie sind definitiv die Champions, was die Zeit angeht, die sie in Kaffeehäusern verbringen, wo eine Tasse Kaffee mit Freunden im Durchschnitt eineinhalb bis zwei Stunden dauert. Wenn Sie die Hauptstraße einer beliebigen griechischen Stadt entlanggehen, werden Sie unzählige Cafés sehen, die den ganzen Tag über mit Menschen gefüllt sind.
{{{sourceTextContent.description}}}
Tatsächlich ist das "Kafenion", das traditionelle griechische Café, seit Jahrhunderten der gesellschaftliche Mittelpunkt von Städten und Dörfern. Natürlich hat sich die Kaffeezubereitung seit der Zeit, in der der Kaffee einfach in Metallkannen gebrüht wurde, weiterentwickelt, ebenso wie die Kaffeehäuser und das Erlebnis, das sie bieten, wie ein ständiger Strom neuer Unternehmen beweist. Dies gilt auch für "ESPRESSONIST The Edition", ein neues Konzept der beliebten Kaffeekette The Espressonist in Xanthi in Nordgriechenland. Das Café wurde vom Yiannis Pouspourikas Design Studio als Premium-Edition konzipiert, die Raffinesse mit Innovation verbindet, wobei der Schwerpunkt auf dem räumlichen Erlebnis des Kunden liegt. Mit einer Mischung aus Inspirationen aus der Mitte des Jahrhunderts und dem Retro-Futurismus schwelgt der Raum in der Theatralik der Kaffeezubereitung und setzt gleichzeitig auf kühle Raffinesse.
Die Designer haben die Kaffeezubereitung in den Mittelpunkt gestellt, mit einer auffälligen Kaffeetheke im Herzen des Raums und Sitzgelegenheiten an den Wänden auf beiden Seiten. Mit ihrem schlanken, aerodynamischen Design setzt die futuristische Kaffeetheke ein gewagtes Statement inmitten der edlen Holz- und Lederbänke, der verputzten Wände und der geometrischen Bodenfliesen. Es ist jedoch nicht alles nur Show und kein Spiel - die Edelstahlstruktur verfügt über ein "Kaffeekarussell", ein hängendes Förderband, das entwickelt wurde, um die Kaffeeauslieferung mechanisch zu rationalisieren; es ist auch ein interessantes Stück Theatralik, das man beobachten kann, während man seinen Kaffee trinkt.
Die Fassade aus rostfreiem Stahl, die den metallischen Glanz der Kaffeetheke widerspiegelt, zieht die Kunden an, während das maßgefertigte Beleuchtungssystem aus Metall die retro-mechanische Ästhetik der Theke aufgreift und mit zahlreichen Pendelleuchten für Retro-Vibes sorgt. Metalloberflächen finden sich auch bei den minimalistisch gestalteten Stühlen und Tischen, deren schlichte geometrische Formen die von der Mitte des Jahrhunderts inspirierten Sitzbänke ergänzen. Schließlich bringen Samtvorhänge und Lederbezüge in Blautönen - eine Anspielung auf die Markenidentität von The Espressonist - einen Hauch von Farbe in die ansonsten achromatische Einrichtung.