Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Steinmauern, die sich durch das ganze Haus ziehen, sind so konzipiert, dass sie die Landschaft ergänzen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Studio Ilk Architecture + Interiors hat uns sein kürzlich abgeschlossenes Projekt vorgestellt, ein neues Haus in einem halb-ländlichen Gebiet in Tasmanien, Australien, das mit Steinmauern ausgestattet ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus befindet sich auf einem Gelände mit schwieriger Buschbrandgefahr, komplexer biologischer Vielfalt und einer zerklüfteten Klippenküste im Osten und Süden.
Das Äußere des Hauses besteht aus einer Reihe von Lehmstein-Stützmauern.
Die Lehmsteinwände wurden als Kernmaterial für das Haus gewählt, eine Auswahl, die in Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, dem Architekten und dem Steinmetz getroffen wurde.
Der Stein sollte aus der Region stammen und die Farbtöne sollten die warmen Farbtöne der umliegenden Landschaft widerspiegeln.
Diese Töne beeinflussten dann auch die Auswahl der anderen Materialien, nämlich die warmen, karamellfarbenen, polierten Betonböden und die ockerfarbene Holzverkleidung aus geflecktem Eukalyptusholz, die auch gegen Buschfeuer resistent sein musste.
An der Garage befindet sich ein schwarzes Metalltor, das hinter Holzlatten versteckt wurde.
Durch das Eingangstor gelangt man in einen Innenhof mit niedrigen Bodendeckern und einem breiten Weg.
Eine übergroße Schwenktür ist schwarz lackiert und passt zu den schwarzen Stahlelementen des Hauses.
Im Wohnzimmer sind die karamellfarbenen Betonböden zu sehen, die den benachbarten Holzfußboden und die Farben der Steinwände ergänzen.
Ein Fenster im Wohnzimmer gibt den Blick auf den freitragenden Pool frei, der vom Innen- zum Außenbereich des Hauses führt und sowohl eine erholsame als auch eine visuelle Funktion erfüllt.
Im Essbereich, der das Wohnzimmer von der Küche trennt, ist ein in die Steinmauer eingelassener Kamin zu sehen.
Die Küche, zu der auch eine Speisekammer gehört, ist mit minimalistischen weißen Schränken ausgestattet, die die Wände säumen, während die Kochinsel als Essplatz konzipiert wurde. Glasschiebetüren öffnen die Küche zum Balkon und zum Ausblick.
Ein Spielzimmer hat eine warme Atmosphäre, mit vertikalen Holzleisten als Akzentwand hinter der Bar.
Zum Haus gehört auch ein nach innen gerichteter und geschützter Innenhof, der teilweise überdacht ist und einen Grillbereich, einen Kamin und einen Platz für Mahlzeiten im Freien umfasst.
Im Inneren des Hauses gibt es einen Flur mit raumhohen Glaswänden, der die sozialen Bereiche des Hauses mit den Schlafzimmern verbindet.
In einem der Schlafzimmer befindet sich hinter dem Bett eine individuell gepolsterte Wand mit einer Regalnische, während die angrenzende Holzwand eine Schwenktür hat, die sich zum Badezimmer hin öffnet.
Im eigenen Bad steht eine freistehende weiße Badewanne vor den Fenstern, um den Blick auf das Meer zu genießen, während der Spiegel über dem weißen Waschtisch das Licht und die nahe gelegene Holzwand reflektiert.
In einem anderen Schlafzimmer dient die Steinwand des Hauses als Hintergrund für das Bett und sein Kopfteil. Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster durchfluten den Raum mit natürlichem Licht.
Es gibt auch einen eingebauten Schreibtisch, der zu dem Holzakzent an der Wand passt.