Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Verschiebung A+U reinterprets Groningen-Galerie der bernard tschumis als CMY Pavillion
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
1990 hielt die Stadt von Groningen eine in der ganzen Stadt Ausstellung benannt? eine was für wundervolle Welt?.
{{{sourceTextContent.description}}}
Zerstreut in der Hauptstadt, holten fünf Pavillionen Popmusik zum allgemeinen Hauptströmungsreich. verursacht für langfristige Installation, wurden die Pavillionen von der Architekturavantgarde der Zeit gebildet und schlossen ein: Peter eisenman, zaha hadid, coophimmelb (L) Au, Rem koolhaas und bernard tschumi.
von den fünf bleiben die nur letzten zwei. OMA? s-programmatische Kreation? vor s-Erfolg liegt an seiner Paarung mit einer Bushaltestelle und bildet es gleichmäßig so verwendbaren heutigen Tag, wie es 25 Jahren war. tschumi? s-Arbeit bestand für seinen kompletten Mangel an jedem möglichem Programm weiter. im Wesentlichen ist ein transparentes, Glasgehäuse, der Pavillion durch ununterbrochene allgemeine Ereignisse, Kunstprojekte und Ausstellungen relevant geblieben.
ursprünglich wählte tschumi Glas, damit seine Fähigkeit instabile façades verursacht. während Videos auf den transparenten Oberflächen gespielt wurden, wandelten sie den Raum in ein illusive Schauspiel um, in dem Bilder ständig durch Reflexionen, Positionen und die bewegliche Stadt über seinen Wänden hinaus geändert wurden. in Uebereinstimmung mit dem Konzept verschieben Sie Architektur Urbanism reinterpreted den Raum in? CMY Pavillion?.
unter Verwendung des lichtdurchlässigen farbigen Filmes? cyan-blau, magentarot, Gelb? der Pavillion wird eine dreidimensionale Grafik, die ändert, während Besucher durch und herum umziehen. wegen der Filme? opacities, Bänder von Primärstromkreisen erklären zusammen, um Sekundär zu verursachen? virtuell? Farben. cyan-blaue und magentarote Form blau, gelb und cyan-blau? Grün und Magentarotes und Cyan-blaues? rot.
Leute, welche die umgebenden Karussellerfahrungsverschiebungsfarben und -muster verteilen. stehen direkt, gegenüberstellend das façade, Zuschauer, sechs Farben (CMYRGB) zu empfinden. innerlich mischen Farben anstatt mit der Stadt, und die Palette bleibt in seinem three-color Plan. die Filme werden diagonal um die Struktur eingewickelt, um den entstabilisierten, gekreisten Effekt zu erhöhen, den tschumi durch das Kippen des Gebäudes verursachte.