Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Grampians Peaks Trail Hütten / McGregor Coxall + Noxon Giffen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Grampians Peaks Trail (GPT) Etappe 2 bietet ein Wandererlebnis von Weltklasse über 160 km unberührte Gariwerd-Wildnis.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Weg führt durch das Land von drei traditionellen Eigentümern, nämlich dem Barengi Gadjin Land Council, der Eastern Maar Aboriginal Corporation und der Gunditj Mirring Traditional Owners Aboriginal Corporation, und umfasst drei regionale Ratsbezirke. Das Projekt umfasst 10 Standorte entlang des GPT sowie den Gruppenstandort Stony Creek, jedoch nicht die Phase 1 in Bugiga, die zuvor von anderen durchgeführt wurde.
Die architektonischen Vorgaben sahen vor, dass an ausgewählten Campingplätzen entlang des Weges folgende Bauten errichtet werden sollten: Gemeinschaftsunterkünfte für Wanderer, Annehmlichkeiten und Gariwerd Camp Huts. Die Standorte für den Wanderweg und die Campingplätze wurden von Parks Victoria festgelegt, während der federführende Berater und das multidisziplinäre Designbüro (Landschaftsarchitektur, Stadtplanung, Umwelt) McGregor Coxall für die Festlegung der Designpalette, die Gestaltung des Geländes und die Landschaftsarchitektur verantwortlich war - in enger Zusammenarbeit mit Noxon Giffen (Architekten) und OPS Engineers (Bauingenieure) in einem hochgradig kooperativen Projekt, das sich über 3,5 Jahre erstreckte.
Der Auftrag von Parks Victoria enthielt drei Schlüsselelemente: die Würdigung von Gariwerd (Grampians) mit der Landschaft als Held, die Anerkennung des Umfangs und der Vielfalt des Geländes mit einem standortgerechten Design und die Annahme von Designstrategien für den Bau und die Instandhaltung als Reaktion auf die Abgeschiedenheit des Weges.