Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Konkurrenzeintragung für gulsuyu cemevi durch melike Alt? n??? k und gül ertekin
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
im Mai 2015 verkündete der maltepe Stadtbezirk von Istanbul, Truthahn eine weltweite Konkurrenz, einen frommen und kulturellen Komplex für das Land zu errichten? s alevi Bevölkerung.
{{{sourceTextContent.description}}}
der Wettbewerb forderte Architekten heraus, Anträge zu verursachen, die nicht nur zeitgenössische Notwendigkeiten des Glaubens, aber auch zum Riegel in den kulturellen Traditionen und in der Geschichte auf eine zugängliche Art entsprechen. lokales Architekten melike Alt? n??? k und gül ertekin wurden Finalisten genannt.
gewöhnlich ist das historische cemevi (alevism Ort der Verehrung) ein Klein, hard-to-find Struktur; wahrscheinlich von den oft angespannten Verhältnissen zwischen Parteien des islamischen Glaubens. wegen der in zunehmendem Maße großen Bevölkerungen von alevi abwandernd nach Großstädte, sobald vertraute Strukturen auf dem Blick von etwas genommen haben, das der Groß-kirche entsprechender ist.
das Konzept bietet eine Weise des Neu entwerfens des zeitgenössischen cemevi, um die kulturellen Werte des alevi genauer zu reflektieren an und ist: Humanismus, Bescheidenheit, Sozialisierung und starke Anschlüsse zur natürlichen Welt. Alt? n??? k und ertekin tun also, indem sie zurück die Form unten zu einer menschlichen Skala holen, und einen vereinheitlichten Blick verursachen, der doesn? t übersehen den Glauben? s-Kompliziertheit.
fromme Hallen werden von der nicht-Anbetung und von den kulturellen Mittelbereichen durch eindeutige Material- und Systemteständerungen getrennt. eine schwierige Mischung des Dachs verschönert, Terrassen landschaftlich, und Höfe erhöht Besucher? Erfahrungen und bildet es einfacher, unabhängig davon örtliche Position gesellig zu sein. das Konzept setzt kulturelle Nachhaltigkeit, eher als formale Architekturstichwörter, am Kern, um lebhafte öffentliche Plätze für Ausbildung und Befolgung gleich zu errichten.