Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Turbosealtech Neues Gründerzentrum und Bürogebäude / New Wave Architecture
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neues Gründerzentrum und Bürogebäude: "Turbosealtech", entworfen von New Wave architecture.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt befindet sich im Pardis Technology Park in einem Vorort von Teheran, der den Menschen eine Plattform für Forschung und Innovation bieten soll. Der Pardis Technology Park besteht aus Projekten von Architekten aus dem Iran, und dieses Projekt setzt dieses Muster fort, indem es die Visionen iranischer Architekten durch sein Designteam zum Ausdruck bringt.
Turbosealtech ist ein mittelgroßes Projekt mit einer Fläche von 2500 Quadratmetern. Der Entwurfsansatz konzentrierte sich auf eine Interaktion zwischen Technologie, Standort, Funktion und Landschaft. Die Form des Gebäudes wurde unter Berücksichtigung der Kontinuität der Ausblicke, der Wärmeregulierung und der Funktion des Gebäudes entwickelt. Das Volumen des Gebäudes wird aus dem Boden herausgezogen, wodurch eine visuell schöne Skyline und Harmonie mit der Umgebung entsteht.
Das Äußere des Gebäudes ist mit einer Glashülle umhüllt, die natürliches Licht hereinlässt, und die Aluminiumprofile auf der Außenschicht regulieren den internen Wärmegewinn. Die für das Innere verwendete exponierte Struktur wurde von der Form des Gebäudes übernommen, die die charakteristische Struktur von Industriegebäuden darstellt. Das pyramidenförmige Glasgebäude ist in fünf horizontale Ebenen unterteilt, die vertikal durch einen transparenten Aufzug miteinander verbunden sind. Die Innenräume sind so gestaltet, dass sie die Interaktion zwischen den Nutzern fördern
Die Büros befinden sich in den oberen Etagen, während in den unteren Etagen ein offener Arbeitsbereich in einer transparenten Hülle untergebracht ist, der den Besuchern die Möglichkeit bietet, die Produktion des Unternehmens zu beobachten. Der Eingang befindet sich in der dreieckigen Ecke des Gebäudes und motiviert die Nutzer, das Gebäude zu betreten. Das ausgeschnittene Dach schafft eine Terrasse, die natürliches Licht und Luft hereinlässt und einen gemeinsamen Außenbereich bildet, in dem Besucher und Mitarbeiter Zugang zu frischer Luft haben, interagieren und ihre Arbeit verrichten können
Das geneigte Dach ist durchgängig mit Hohlräumen versehen, um einen grünen Korridor vom Boden bis zum Dach zu schaffen, der einen dynamischen Raum bildet und die Gebäudetemperatur und den Energieverbrauch senkt. Neben dem Gebäude befindet sich ein Wassertank zum Sammeln von Regenwasser, das für Bewässerungszwecke und nicht trinkbare Zwecke verwendet werden soll.