Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein gläserner Anbau bringt neues Licht in dieses Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bureau de Change Architects hat einen modernen Anbau an der Rückseite und die Umgestaltung eines viktorianischen Reihenhauses in London, England, abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der hintere Anbau besteht aus einer Stahlrahmenkonstruktion, die an eine Museumsvitrine erinnert, mit dicken schwarzen Rahmen, die Glasflächen umschließen.
Katerina Dionysopoulou, Mitbegründerin von Bureau de Change, erklärt: Diese eindeutig kubistischen Glasvolumen werden durch ihre kühne Stahlrahmenkonstruktion gegliedert, die jede Kante auf eine Weise zum Ausdruck bringt, die wechselnde Licht- und Raummuster und ein paradoxes Gefühl von Leichtigkeit und Solidität erzeugt, da die Volumen das Gewicht des ursprünglichen Hauses tragen
Der Anbau beherbergt ein neues Wohnzimmer, einen Essbereich und eine Küche. Alle Räume sind mit Terrazzoböden in subtilen Schattierungen ausgestattet, die unterschiedliche Bereiche für verschiedene Aktivitäten kennzeichnen und in den Garten münden.
Der Bodenbelag ist nicht das Einzige, was die Räume voneinander trennt, denn auch die Treppenstufen tun das Gleiche.
In der Küche verleiht eine abgerundete Insel mit weißen Arbeitsplatten dem Raum eine weiche Note.
Die Treppe mit ihren kräftigen dunklen Wänden und dem maßgeschneiderten Terrazzo-Geländer verbindet die Räume im ganzen Haus.
Im Rahmen der Renovierung wurde eine neue Hauptsuite mit Einbauschränken und einem eigenen Bad geschaffen.
In einem anderen Badezimmer findet sich Terrazzo auf dem Boden und an den Wänden wieder und bildet den Hintergrund für das schwebende weiße Waschbecken.