Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Der höhlenartige Turm der MAD-Architekten wurde in Denver, Colorado, eingeweiht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EIN BIO-TURM IN DENVER
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Architekturbüro MAD enthüllt den Entwurf des "One River North" in Denver, Colorado, seinem ersten Mietwohnungsprojekt in Nordamerika. Der revolutionäre Turm soll das urbane Leben neu definieren und befindet sich in Denvers pulsierendem River North District (RINO). One River North lässt die Schwelle zwischen bebauter und natürlicher Umgebung verschwimmen, indem es die reiche Landschaft Colorados nutzt, um die Erfahrung des Erklimmens bergigen Geländes nachzuempfinden.
Das 16-stöckige Gebäude wird 187 Mietwohnungen beherbergen und verfügt über 13.352 Quadratmeter an Freiflächen, darunter plätschernde Wasserelemente und einen landschaftlich gestalteten, pfadähnlichen Weg, der sich über vier Etagen erstreckt. Darüber hinaus wird eine 6.813 Quadratmeter große Dachterrasse mit Pool, Spa und Garten, umrahmt von einem fernen Blick auf die felsigen Berge, die natürliche Schönheit des eigenen Hauses nahtlos mit der Landschaft dahinter verschmelzen. one river north wird 7.995 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss umfassen.
MAD ARCHITECTS' GEBAUTE LANDFORM
Das markanteste Merkmal des von MAD Architects entworfenen Hochhauses in Denver ist ein 10-stöckiger, begrünter Graben. Mit diesem Außenelement hat sich das Designteam von den verschiedenen Landschaftsformen Colorados inspirieren lassen - es spiegelt den Aufstieg von den Ausläufern über den Trail und den Canyon bis hin zu den Gipfeln der felsigen Bergspitzen wider. Dieser skulpturale Spalt öffnet den Bewohnern den Blick und verbindet die Natur mit dem städtischen Kontext.
Das Projekt hat gerade den ersten Spatenstich getan und wird voraussichtlich Ende 2023 fertiggestellt. An der 40th und Blake Street am nordöstlichen Rand von RINO und in der Nähe der Stadtbahnstation 38th und Blake gelegen, ist One River North der Anker einer neuen Welle höherer Gebäude, die eine kühne neue Vision für das kreative Viertel in Denver bilden.
UMGEBEN VON NATUR
Kevin Ratner, Mitbegründer der Max Collaborative, kommentiert: one river north ist ein Modell dafür, wie wir leben sollten, indem wir uns mit der Natur umgeben, die Natur in unsere Häuser bringen und authentische, biophile Erfahrungen in Verbindung mit modernem Komfort und Annehmlichkeiten schaffen.
Das von der Natur inspirierte Design von Mad Architects wurde von den legendären Landformen Colorados beeinflusst und verbindet Natur und Architektur, um ein ausgewogenes Leben zu inspirieren. Die Glasfassade ist ebenfalls mit Lamellen versehen, die das Sonnenlicht regulieren und die visuelle Präsenz des Gebäudes mildern, so dass ein ruhiger Rückzugsort im Himmel entsteht
Ma Yansong, Gründer und Hauptgesellschafter von MAD, fährt fort: 'Wenn wir moderne Städte als von Menschenhand geschaffene Landschaften auf der Erde betrachten, müssen wir Schluchten, Wälder, Bäche und Wasserfälle entwerfen und Betonwälder in eine zweite Natur verwandeln
Projekt-Informationen:
Projekttitel: Ein Fluss im Norden
Architektur: MAD Architekten
Standort: Denver, Colorado
Status: Spatenstich, voraussichtliche Fertigstellung 2023
Visualisierung: mit freundlicher Genehmigung von MAD architects