Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
BAAO architects entwirft seine "Stadtkinder"-Schule in Brooklyn mit weichen, verspielten Formen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EINE NEUE SCHULE IN WILLIAMSBURG
{{{sourceTextContent.description}}}
Das in Brooklyn ansässige Architekturbüro BAAO architects hat eine Schule mit dem Namen "City Kids" fertiggestellt Das neue Kinderbildungszentrum befindet sich in Williamsburg und beherbergt sechs Vorschulklassenräume, die sich zu einem zentralen, doppelt so hohen Innenhof öffnen. Dieser Innenhof ist mit einer verdickten Wand versehen, die den Empfangstresen und die Ablagefächer aufnimmt und einen zentralen Treffpunkt für die Klassenräume bildet.
Fenster unterschiedlicher Form und Größe in der Innenfassade lassen viel Licht in die umliegenden Räume auf beiden Ebenen eindringen und bieten Kindern und Lehrern einen visuellen Zugang. Die Klassenzimmer sind durch Doppeltüren und gemeinsam genutzte Räume wie Toiletten und Waschbecken miteinander verbunden, wobei halbhohe Wände den Kindern Sichtschutz und den Lehrern Überwachungsmöglichkeiten bieten.
BAAO ARCHITECTS' HORTRÄUME
Das vom Architekturbüro BAAO entworfene Bildungszentrum "Stadtkinder" wird als außerschulischer Lernort für Grundschüler dienen. Öffnungen bringen Licht und Ausblicke in den Innenhof und auf die Straße, während Schließfächer das Volumen des Innenhofs umhüllen und an die Skyline einer Stadt erinnern. Vom oberen Flur aus gelangt man zu speziellen Unterrichtsräumen für Kochen, Theater, MINT und Bewegung. Eine Lounge mit Tribünensitzen bietet einen Ort für informelle Treffen. Unterschiedliche Arten und Größen von Beleuchtungskörpern sind abgehängt, um eine lebendige Deckenfläche zu schaffen.
DAS INNERE DES GEBÄUDES BEI 'CITY KIDS'
Das Team von BAAO architects hat die Eingänge zu den Klassenzimmern und Fenstern der "city kids" mit einem Dielenboden versehen, während akustische Filzplatten, die in grafische Formen geschnitten wurden, für visuelles Interesse sorgen. Die Pandemie veranlasste einige Verbesserungen bei der Belüftung in Form von elektronischen und ultravioletten HVAC-Filtern, berührungslosen Sicherheits- und Check-in-Punkten sowie dem Einbau beweglicher Fenster, um Licht und Luft in alle Klassenzimmer zu bringen
Projekttitel: Bildungszentrum für Stadtkinder
Architektur: Barker Associates Architekturbüro/BAAO Architekten
Standort: Brooklyn, New York
Generalunternehmer: PSG
Hochbau- und Maschinenbauingenieur: Ralph Albanese
Bodenbelag: Roppe
Möbel: Gemeindespielzeug
Kacheln: tilebar
Fotografie: ©francis dzikowski | @fdphotonyc