Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Versorgen Sie Ihr Haus mit Strom mit der Windturbinenwand von Joe Doucet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DIE WINDTURBINENHALLE IST EINE KINETISCHE WAND, DIE AUS EINER REIHE VON ROTIERENDEN BLÄTTERN BESTEHT, DIE SICH EINZELN DREHEN
{{{sourceTextContent.description}}}
Angesichts des Klimawandels, der unseren Planeten immer mehr in Mitleidenschaft zieht, suchen die Menschen nach effizienteren Quellen für erneuerbare Energien. Zwar werden jedes Jahr neue Technologien entwickelt, um das Problem zu bekämpfen, doch eine uralte Energiequelle übertrifft sie alle. Richtig, die Windenergie ist nach wie vor eine der kostengünstigsten und effizientesten Quellen für nachhaltige Energie. Diese einfache Technologie ist jedoch noch nicht in die Haushalte integriert worden, was zum Teil an ihrer störenden physischen Beschaffenheit liegt.
Vor diesem Hintergrund hat der New Yorker Designer Joe Doucet die Windturbinenhalle entworfen, ein Projekt, das Kunst und Technologie zu einer neuartigen Lösung für die Energieversorgung unserer Häuser verbindet.
JOE DOUCET HAT SIE SO GESTALTET, DASS SIE SOWOHL ÄSTHETISCH ALS AUCH FUNKTIONAL IST
Bei der Windenergie wird der Luftstrom durch Windturbinen genutzt, um Generatoren zur Stromerzeugung mechanisch anzutreiben. Windturbinen liefern die mechanische Kraft für den Antrieb von Stromgeneratoren und sind - als Alternative zur Verbrennung fossiler Brennstoffe - reichlich vorhanden, erneuerbar, weit verbreitet, sauber, erzeugen während des Betriebs keine Treibhausgasemissionen, verbrauchen kein Wasser und beanspruchen wenig Land.
Die Windturbinenhalle von Joe Doucet, die sowohl ästhetisch als auch funktional ist, ist eine kinetische Wand, die aus einer Reihe von rotierenden Flügeln besteht, die sich einzeln drehen und einen Mini-Generator zur Stromerzeugung antreiben. Der Strom wird im Haus oder im Unternehmen genutzt, kann in einer an der Wand befestigten Batterie gespeichert werden oder sogar in das nationale Stromnetz eingespeist werden, um dem Eigentümer Einnahmen zu verschaffen.
Die Windturbinenwand besteht aus einem Gitter aus quadratischen Scheiben, die sich gleichzeitig um 25 Achsen drehen. Derzeit besteht sie aus 25 Windturbinengeneratoren, die an vertikalen Stangen befestigt sind, an denen quadratische Platten angebracht sind. Doucet, der bereits einen Prototyp gebaut hat, sagt, dass eine dieser Wände ein amerikanisches Haus mit Strom versorgen könnte, das normalerweise etwas mehr als 10.000 Kilowattstunden pro Jahr verbraucht.
Informationen zum Projekt:
Name: Windturbinenwand
Entworfen von: Joe Doucet
Typ: kinetische Windkraftwand
Status: Prototyp