Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
MAD Architects plant Büro in Hollywood mit Standseilbahn
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das chinesische Architekturbüro MAD Architects hat seinen Entwurf für das Bürogebäude The Star in Hollywood vorgestellt, das mit einer Standseilbahn ausgestattet werden soll.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 22-stöckige Bürogebäude in Form einer abgeflachten Kugel ist für den Standort 6061 Sunset Boulevard im Herzen von Hollywood, Los Angeles, vorgesehen.
Das Gebäude mit dem Namen The Star soll die Skyline von Hollywood verändern und wurde als Bürogebäude für ein globales Unterhaltungsunternehmen konzipiert.
"Hollywood ist seit langem ein bedeutendes Zentrum für Kultur und Kreativität", so Ma Yansong, Gründungsdirektor von MAD Architects.
"The Star wird das neue ikonische Wahrzeichen Hollywoods sein und weiterhin die Inspiration und Kreativität der Öffentlichkeit fördern."
Das Bürogebäude hat eine abgerundete Form, die sich an den geschwungenen Formen nahe gelegener Bauwerke wie dem Griffith Observatory auf dem Mount Hollywood, dem Capitol Records Gebäude, der Hollywood Bowl und dem Cinerama Dome orientiert.
Das Gebäude wird im 10. und 17. Stockwerk über Freiluftterrassen verfügen, die von dem in Los Angeles ansässigen Büro SALT Landscape Architects entworfen wurden.
Darüber hinaus wird es ein geschlossenes Dachrestaurant, einen Veranstaltungsraum und einen Aussichtspunkt geben.
Der Zugang zu diesem Raum wird über ein "Seilbahnsystem" erfolgen, das auf gebogenen Schienen um das flache, kugelförmige Gebäude herum verläuft.
Laut den Entwicklern des Gebäudes wurde es "speziell für die Post-Covid-Umgebung entwickelt".
Zusammen mit den Außenbereichen und den begrünten Terrassen im Erdgeschoss wird das Gebäude das erste WELL-zertifizierte Gebäude in Los Angeles sein.
Wie die LA Times berichtet, haben die Entwickler das Gebäude diese Woche bei der Stadtplanung eingereicht und hoffen, es bis 2026 fertigstellen zu können.
MAD Architects, eines der bekanntesten Architekturbüros Chinas, wurde 2004 von Yansong in Peking gegründet. Inzwischen hat es Büros in Los Angeles, New York und Rom.
Vor kurzem hat das Studio sein erstes Projekt in den USA fertiggestellt, einen Wohnblock in Beverly Hills, der von der "größten lebenden Wand Amerikas" umhüllt ist.
Zu den weiteren Projekten, die im vergangenen Jahr fertig gestellt wurden, gehören ein wolkenähnliches Wissenschaftsmuseum und ein Kindergarten mit rotem Spielplatz auf dem Dach.