Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Tales from the loop" ist eine Ansammlung von verstreuten Toren inmitten eines alten chinesischen Waldgebiets
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eingebettet in ein altes chinesisches Waldgebiet bietet das WAY Studio mit "tales from the loop" ein einzigartiges Hotelerlebnis.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt nimmt die Form einer Ansammlung von verstreuten, schleifen- oder kreisförmigen Volumen an, die als Tore von der geschäftigen Stadt dienen und das menschliche Bedürfnis nach Verbindung mit der Natur widerspiegeln. Aus der grünen Landschaft heraus entstehen Ferienhäuser und private Villen, von denen einige halb im Gelände versenkt sind, während sich andere wie Baumhäuser erheben.
Abseits der Stadt, inmitten der Natur, können die Besucher entschleunigen, zuhören, die Erde berühren, fühlen und sich mit ihr verbinden. Mit der Form eines universellen Kreises oder einer Schleife symbolisieren die Architekten die Beziehung der Menschen zur Natur, indem sie sie umarmen und respektieren, und sie betonen die grundlegende Verbundenheit, besonders in diesen Zeiten der Entfernung und Isolation. WAY Studio hat eine mäandernde Erfahrung durch die alten Wälder geschaffen, "während die Natur über uns thront und uns umgibt und sich sowohl unsere Vergangenheit als auch unsere panoramische Zukunft vor uns auftut"
Das "Loop Hotel" ist das erste Bauwerk, das die Gäste empfängt. Um den Blick auf die Landschaft offen zu halten und die baulichen Hindernisse so gering wie möglich zu halten, ist das Hotel als Schleife konzipiert, die zur Hälfte unter der Erde liegt, so dass es nur wie eine Verlängerung des umliegenden Geländes wirkt. Der versenkte Teil ist den sich nähernden Gästen zugewandt, so dass sie das Gefühl haben, in die Vertiefungen der Natur selbst einzudringen.
Die Architekten schufen "Hotelvillen", die den Bäumen im Wald nachempfunden sind und einen Panoramablick auf die umliegende Landschaft bieten. Darüber hinaus ist das "Treehouse Hotel" ähnlich wie ein traditionelles Baumhaus um einen Baum gewickelt und befindet sich über und unter der Baumkrone, was an all die Lebewesen erinnert, die darin leben. Die "Hillside Villas Mountain" sind wie riesige Zelte perfekt in den Wäldern getarnt und so konzipiert, dass sie dem launischen und ständig wechselnden Wetter in den Wäldern standhalten. Nicht zuletzt haben die "hilltop villas" eine zylindrische Form, die die materielle und visuelle Masse minimiert, während ihr angehobener Unterbau einen natürlich belüfteten und beschatteten Wohnraum bildet.
Projekt-Informationen:
Name: tales from the loop
Architekten: WAY Studio
Entwurfsteam: Zheng Tao, Fernie Lai, Alan Hung, Zhang Zequn, Wang Shuobin, Li Yuanhao, Tian Yiqing, Yusuf Chan, Yvonne Lang
Ort: Huizhou, V.R. China
Fläche des Gebäudes: 32.940,6 Quadratmeter (35.4569,6 sq ft)
Gebäudehöhe: ~9,1-12,5 m
Geschossflächenzahl: 1