Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Pflanzgefäße gefüllt mit Bonsai-Bäumen bedecken die Außenseite dieses Gebäudes
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Architekturbüro OPEN AD hat ein Update für ein Wohnhaus in Riga, Lettland, entworfen, bei dem die ursprüngliche Fassade um zwei Glasebenen erweitert wurde, so dass sie sich in die Nachbargebäude einfügt, sowie um eine aktualisierte Rückfront mit Blick auf einen Innenhof.
{{{sourceTextContent.description}}}
Als Teil der Gestaltung der neuen Außenanlage des Wohnhauses wurden "fliegende" Koniferen und Bonsai-Bäume in auskragenden Pflanzgefäßen platziert.
Die Koniferen und Bonsaibäume sind sowohl eine Hommage als auch eine moderne Interpretation des Jugendstils mit seinen von der Natur inspirierten Motiven.
Die Architekten entwarfen spezielle Ständer und Kästen für sie, damit sie auf vielen Ebenen "fliegen", jederzeit sichtbar sind, den Bewohnern Komfort und Inspiration bieten und als innovative Art der Begrünung der Stadt dienen.
Die Pflanzen sind das Herzstück der Identität des Gebäudes und spiegeln sich im Logo, im Grafikdesign und in den Eingangstoren zum Innenhof wider.
Werfen wir einen Blick auf den Rest des Gebäudes..
Das Wohnhaus im historischen Zentrum der Stadt besteht aus der verbliebenen Jugendstilfassade aus dem 20. Jahrhundert, der ein neues Volumen hinzugefügt wurde.
Die verschiedenen Lobbys und Gemeinschaftsräume des Gebäudes wurden mit historischen Akzenten und modernen Möbeln gestaltet und bieten Raum für Begegnungen mit anderen Bewohnern.
Kräftig gemusterte Fußböden schaffen im gesamten Gebäude auffällige Schwarz-Weiß-Elemente.