Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Auseinander gesperrt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekt Kazuhiko Kishimoto des Kanagawa-gegründeten festen acaa entwarf dieses Holz-gestaltete Ranchart Haus in der schneebedeckten Stadt von Kitakami, Iwate-Präfektur.
{{{sourceTextContent.description}}}
Zwecks das Haus der Region anpassen? s-Winterklima, Kishimoto sagt, dass er bestimmte Sorgfalt ausführlich das Entwerfen der Struktur und des Dachs und der Grundlage anwendete. Er behandelte auch die zwei-Messinstrument-hohe Außenwand während ein sorgfältig entworfenes Architekturelement, damit die Wand, die auf dem Ecklos für Sicherheitsgründe notwendig war, nicht ein Schandfleck in der Nachbarschaft wurde. Diese Masse erwarben dem Haus einen Preis von der Stadt für zur städtischen Landschaft positiv beitragen. Einen bequemen Innenraum zu verursachen war auch die Überstunden gegeben wichtiges, die nach innen während des Winters verbracht wurden. Die mehrfachen lebenden Räume der Ausrüstungsbeschreibungen und ein verbundener Plan, der die Richtung verursacht, dass man einen Stroll von einem Raum zum folgenden nimmt. Wir baten um um Kishimoto nach dem Projekt.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt bitte.
Das Los stellt einen Durchschnitt auf den Stadtränden einer provinziellen Stadt gegenüber. Weil die Nachbarschaft eine Mischung von den multiuse Gebäuden, den Gaststätten, den Stäben und den Häusern enthält, Elemente des Streetscape war zu identifizierenen, der Bewahrung verdiente, schwierig. Eher in diesem Projekt glaubten wir, dass es wichtig war, eine neue Richtung der Schönheit und der Harmonie dem vorhandenen Streetscape anzubieten.
Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Indem wir die Höhe der Struktur verringerten, versuchten wir, ein elegant proportioniertes Äußeres mit einer menschlichen Skala zu verursachen. Der Innenraum besteht auch aus Vertrag, menschlich-einstuft die Räume, die zusammen in einer geschwankten Reihenfolge verbunden werden. Unsere Ziele waren, eine wandernde Zirkulation und eine Vielfalt von Ansichten auf den Hof zu erzielen.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zu den zukünftigen Projekten?
Unsere Zielsetzung der Erwähnung der Schönheit der traditionellen japanischen Architektur, indem sie das empfindliche Detail über die Spitzen der Dachgesimse und die Herstellung sie so dünn enthielt, wie möglich widersprochen mit unserem anderen Ziel der Gewährleistung der Dachgesimse, waren haltbar, also würden sie bis zum Schnee stehen. Indem ich mich weitgehend mit den Bauunternehmern berate, denke ich, dass wir eine optimale Balance zwischen diesen zwei Zielen erzielten.
Welche Herausforderungen stellten Sie im Projekt gegenüber? Wie reagierten Sie auf sie?
Weil das Gebäude in einer Region ist, in der Schnee zu ungefähr 500 Millimeter im Winter ansammelt, erhöhten wir die Grundlage 700 Millimeter über Bodengleiche und verlängerten Dachgesimse heraus von allen Seiten des Dachs, mit dem Ziel des Verhinderns von Überschwemmung und des Schützens der Außenwände. Wir mussten auch den Wärmeverlust beim natürliches Licht und Ansichten des Hofes herabsetzen in das Haus effektiv holen, also, die Fenster war zu entwerfen passend wichtig.
Wie passt dieses Projekt in gegenwärtige Architekturtendenzen wie Nachhaltigkeit, Sozialfunktion oder Technologie?
Im Rahmen der modernistischen Ideologie, die fortfährt, Einfluss sogar heute zu halten, es? s wichtig, die Form des Hauses und seines Plans zu benutzen, um Ausgaben der Haltbarkeit und des Komforts innerhalb Japans zu lösen? s-klimatische Verhältnisse. Dachgesimse sind für das Verhindern von Fäule und das Erhalten einer bequemen thermischen Umwelt wesentlich. Einerseits können Hauptentwürfe, die bloße Ansammlungen der privaten Räume sind, mit ändernden Lebensstilen und Familienstruktur aufrechterhalten nicht; dieses wird ein Schlüsselfaktor, wenn es die nützliche Lebensdauer der japanischen Häuser verkürzt. In diesem Projekt eher als verursachen Sie private Räume, wir verband einigen Vertrag dennoch offene Räume in einer Vielzahl von Verhältnissen, beim sie durch den vorsichtigen Gebrauch von Details auch trennen. Das heißt, bietet die Struktur Einwohnern beiden die Freiheit an, um vorzuwählen, welcher Raum, zum das zu verwenden? s charakteristisch von der allgemeinen Architektur und ein Sicherheitsgefühl, das ihren Verschachtelungsinstinkt erfüllt und häufiger mit Privateigentum ist.
{{medias[41616].description}}
{{medias[41617].description}}
{{medias[41618].description}}
{{medias[41619].description}}
{{medias[41620].description}}