Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Konzentration am Strand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vektorarchitekten von Peking haben eine neue Bibliothek entworfen, die nach rechts auf dem Strand auf der chinesischen Nordküste aufgestellt wird. Der feste Betonblock schaut in seiner natürlichen Umwelt surreal. Der Aufstellungsort bei Nandaihe ist Süden des hergestellten Erholungsortes von Beidaihe, in dem in den Kolonialzeiten Ausländer ihren Sommerrückzug herstellten und das die politische Auslese von Peking noch als ihre Wochenendenflucht verwendet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Abstand zwischen Peking und Nandaihe ist ungefähr drei Stunden durch Auto. Der Fremdenverkehrsort am Strand fängt an, als Reaktion zum wachsenden Mittelstand entwickelt zu werden? s-Nachfragen nach passenden Erholunganlagen. Während die natürlichen Bedingungen, die goldene sandige Strände umfassen, wundervoll sind, erfordert die Notwendigkeit an der Unterhaltung neue Infrastruktur. Die neue touristische Entwicklung muss auf die Qualität und Einzigartigkeit sich konzentrieren, zum der Besucher vom Kapital anzuziehen.
Die Bibliothek steht direkt auf dem strandnahen. Die Kombination der freistehenden Struktur und der Ausdehnung des glatten Sandes schaut, als ob ein Riese ein Spielzeug in einem sandpit fallen gelassen hat. Jedoch hinter dem Sandstreifen gibt es eine sehr große Stadtentwicklung im Bau, die bald neue Tourismusinfrastruktur mit Hotels, Gaststätten, einem Golfplatz und einem neuen Mann, die Landschaft gebildet werden unterbringt. Die Bibliothek am Strand ist ein herausgestelltes Symbol der Betrachtung und der geistigen Erholung in einer Gesellschaft auf seiner Weise zum Verlieren jedes Rahmens des Hinweises auf ungestümer Verfeinerung.
Das two-storey Gebäude erschließen in Richtung zum Ozean. Das Erdgeschoss wird von der Rückseite des Gebäudes eingeführt, in dem ein Portal den Besucher in die Aufnahme führt, die direkt an einen Stab- und Aufenthaltsraumbereich angeschlossen wird. Der Hauptraum, der die Bibliothek hält, ist ein Raum der doppelten Höhe mit Leseplattformen auf drei Niveaus. Das vordere façade wird horizontal in drei Schichten organisiert: auf den Erdgeschossfaltenden Glastüren, den frameless Glasverkleidungen oben und den lichtdurchlässigen Glasblöcken an der Oberseite. Das rückseitige Wandmischen in die Decke durch eine Kurve. Dieses gebogene Wanddach wird durch Kreislöcher interpunktiert, die bewegliche Linien der Punkte über dem Raum verursachen, während die Sonne einstellt.
Eine diagonale Wand trennt den rechteckigen Raum über dem Eingang in zwei dreieckige Räume. Eins ist vom großen Leseraum zugänglich und wird als Meditationraum gekennzeichnet. Das vordere façade in diesem Raum wird einwärts gefaltet und der zentrale horizontale Fensterstreifen erlaubt nur eine vorgewählte Ansicht in Richtung zum Ozean. An der Rückseite des Dreiecks Lichter eines Vertikaleglasstreifens der Raum. Seine gebogene Decke ist ein Abschnitt eines Kreises, der eine spezifische räumliche Erfahrung verursacht. Vom zweiten Dreieck das zum Himmel geöffnet ist, führt eine Treppe zu das gebogene Dach. Von dieser öffentlichen Sitzung ist ein unterschiedlicher Raum zugänglich, dass für reserviert ist? Tätigkeiten? und Gesichter der Ozean mit einem Balkon.
In Materialien ausgedrückt beherrscht fair-faced Beton das Äußere und den Innenraum. Die Innenlieferung für die Bücherregale, die Fensterrahmen und die Fußböden im vollständigen Gebäude werden von lamellierten Bambuslatten gebildet. Weitere Materialien umfassen die bescheidenen schwarzen gemalten Metallc$handgeländer und die schwarzen Kissen der Sitze. Solch eine verringerte Strecke der Materialien erlaubt den Benutzern, sich auf die Ansichten in Richtung zum Ozean und zum Vorrat an Büchern in der Bibliothek zu konzentrieren.
Diese begrenzte Strecke der rauen Materialien kombinierte mit dem räumlichen Aufbau, dem Theatergebrauch von Tageslicht und den genau Plänen, die geöffnet zum Meer, das Gebäude mehr als gerade eine Bibliothek für Literatur bilden Sie? es ist ein Behälter der natürlichen Kräfte, die den Besucher definieren und verstärken? s-räumliche Erfahrung. Die reinen Materialien helfen, eine starke Atmosphäre zu verursachen, in der natürliche Phänomene und Benutzer ihre Spuren hinterlassen. Vektorarchitekten? Bibliothek auf dem Strand ist ein ungewöhnlicher, räumlich reicher Platz, der auf die besten Brutalistgebäude der Sechzigerjahre sich bezieht.
{{medias[41610].description}}
{{medias[41611].description}}
{{medias[41612].description}}
{{medias[41613].description}}
{{medias[41614].description}}