Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Gewinde
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Auf den Betrieb ihres namensgebenden New- Yorkarchitekturstudios, ist Toshiko Mori ein Professor an der Harvard-Hochschule für Aufbaustudien des Entwurfs, in der sie früher als Stuhl diente. Nach einem Gespräch mit einem Freund an Josef und Anni Albers der Grundlage gab sie ihr GSD Kursteilnehmer, die ein Projekt für Gebäude in Senegal Misch-verwenden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Einige wurden Jahre später eins jener Projekte, durch Jordanien MacTavish, Gewinde, ein Einkaufszentrum und Sitz der Künstler in Sinthian. Toshiko Mori Architekten schickten uns einigen Text und Fotos auf dem Projekt, das im März 2015 abgeschlossen wurde.
Aufgestellt in der Ferngemeinschaft von Sinthian, bietet Senegal, nahe dem empfindlichen Rand von Mali, dieses Projekt mehrfache Programme für die Gemeinschaft, einschließlich die Erfassung des Raumes, der Leistungsmitte und des Sitzes für Besuchskünstler an. Eine Zusammenarbeit mit der Josef-und Anni Albers Grundlage und den amerikanischen Freunden von Le Korsa, die kulturelle Anlage soll die vorhandenen Kliniken, Kindergarten und die Landwirtschaft der Schule auf Aufstellungsort ergänzen. Es wird auch bedeutet, um Stabilität sicherzustellen und ein Gemeindeland innerhalb einer Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, die aus zwölf verschiedenen Stämmen besteht. Die geteilte Musik, die Kunst und die Leistungsprogramme sind ein Testament zur Elastizität der Region.
Im Entwurf wird eine parametrische Umwandlung des traditionellen geworfenen Dachs durch einen Prozess der Umstellung erzielt, schreibt eine Reihe Höfe innerhalb des Planes des Gebäudes ein und gleichzeitig verursacht schraffierte Studiobereiche um den Umkreis des Hofes. Die Umstellung des Dachs verursacht auch eine wirkungsvolle Strategie für die Ansammlung und die Lagerung des Regenwassers in den Zisternen. Mit einem Gesamtabdruck von 11.285 Quadratfuß, ist das Projekt zur Erfüllung der erheblichen inländischen und landwirtschaftlichen Wassernotwendigkeiten an der Gemeinschaft fähig.
Auf lokale Materialien und Aufbautechniken ausschließlich bauen, das Gebäude? s-traditionelle Struktur wird hauptsächlich von den großen Bambusmitgliedern und von komprimierten Erdeblöcken gebildet. Klimatische Betrachtungen stellen vorstehend in das Gebäude dar? s-Form und spezifizieren die Lagebestimmung der Studios und abgedeckten der Galeriebereiche. Das Gebäude auch bietet reichliche Schattierung von im Freienbereichen an und betrachtet Windlagebestimmung für Ventilation. Klimatischer Komfort wird durch mehrfache Überhänge und Sperrenziegelstein Wände verstärkt, die Hitze aufsaugen und Luftstrom durch den Gebäudeinnenraum zulassen. Zusätzlich zum lokalen Material wird Projektleiter von den lokalen Dorfbewohnern aufgenommen. Das Projekt bietet eine ikonenhafte Form in einer Landschaft an, die ein beträchtliches, flaches Buschland ist.