Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Tsingtao-Perlen-Besucher-Mitte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein dünnes wallend Dach bedeckt die Besucher-Mitte mit einer Kappe, die Bohlin Cywinski Jackson für Vanke und seine Perlen-Hügel-Konserveentwicklung in Qingdao, China entwarf. Die Form ahmt die umgebende natürliche Landschaft nach, während das Dach und seine Unterstützungen als zeitgenössische Deutung der Holzarchitektur des traditionellen Chinesen dienen. Die Architekten beantworteten einige Fragen über das Gebäude.
{{{sourceTextContent.description}}}
Was waren die Umstände des Empfangens der Kommission zu einem diesem Projekt?
Unabhängige Vorträge durch den Architekten und Ingenieur an der Togji Universität das Potenzial des hölzernen Entwurfs befürwortend führten zu den Anfangskontakt für das Projekt. Als Vanke und der hölzerne Berater wünschten, Holz einzuführen, während ein Entwurfselement sie mit der Mannschaft in Verbindung trat, um die Besucher-Mitte als das fokale Projekt ihrer Entwicklung zu entwerfen.
Stellen Sie bitte einen Überblick über das Projekt zur Verfügung.
Das Projekt wurde wie ein ikonenhaftes Verkaufszentrum für ein Neuentwicklungprojekt entwickelt. Es war entworfen, in eine Besuchermitte umgewandelt zu werden, nachdem Verkäufe für die Perlen-Hügel-Konserve und seine vielen Spuren und Bahnen für im Freientätigkeiten komplett waren. Es wurde auch wie eine experimentelle Struktur gesehen, um ein vorstehendes Beispiel vom hölzernen Entwurf für moderne Strukturen in China zu bilden.
Was sind die Grundgedanken und die Inspirationen, die den Entwurf des Gebäudes beeinflussen?
Nach dem Besichtigen des Aufstellungsortes und der Anmerkung des Präzedenzfalles der Architektur des traditionellen Chinesen, die aus Steinplinths und gebogenen Dachformen bestand, wurden ein Gebäude mit einer schweren Steinunterseite und cloud-like Dach vom Architekten skizziert. Drei Kennbegriffslagen wurden im Gebäude identifizierent; der Eingang, der Verkaufsschreibtisch und der Teestab; von jeder dieser Positionen gestaltet die Schwingungen des Dachs die Ansicht der Perlen-Hügelkantelinie. Ein Wald der Spalten erinnert den Besucher an die Bambuswaldungen des Eintragungs-Antriebs. Gebürtige Vegetation auf den weiteren Nachahmern des Dachs der Aufstellungsort in der Farbe und in der Beschaffenheit.
Gab es irgendwelche bedeutenden Herausforderungen, die während des Projektes entstanden? Wenn ja wie reagierten Sie auf sie?
Nach Anfangsdiskussionen mit dem Klienten bildete klar den 234 Tageszeitrahmen, und dieses würden vorhandene Technologien nicht umfangreiche Handhabung des schweren Bauholzes zulassen, oder, Zeit intensiven ausgeführten hölzernen Lösungen festzusetzen, wurde eine praktische Entscheidung getroffen, um lokale Technologien und Methoden für schnellen und kosteneffektiven Aufbau der Steinunterseite anzuwenden.
Die Mannschaft plante eine neue Annäherung zu einer sehr alten Methode Seite-genagelten 2x, das Maßholz, indem es jedes Mitglied gegeneinander hält, noch so etwas gegen nahe bei eine zweckmäßige Torsion in der Verkleidung verursacht und bildete eine Reihe große Schwingungen in der Dachfläche.
Die Mannschaft musste dann Technologie erfinden, um die Toleranzen unterzubringen, die notwendig sind, das Dach und den Untersatz in ein sichtlich Bindestück Architektur zu heiraten. Das Dach? s-Unabhängigkeit von der Unterseite ermöglichte kostbare zusätzliche Zeit für Entwicklung der hölzernen Systeme.
Zu die Toleranzen unterbringen zu dürfen, die in den Aufstellungsort fabrizierten Verkleidungen erfordert wurden wurde ein, 360-Grad-Universalspaltenverbindungsstück, angespornt durch Automobilgetriebewellen, erfunden, um die Feldpositionierung der Spalten beim Beibehalten der axialen Lasten durch die Unterseiten.
Wie bezieht das Gebäude auf zeitgenössischen Architekturtendenzen, sei es Nachhaltigkeit, Technologie, etc.?
Das Primärinteresse, an, Bauholz in chinesische Aufbautypologieer wieder einzuführen, basierte auf dem Holz, das ein auswechselbares Material und eine stützbare Strategie ist.
Wie näherten Sie sich dem Entwerfen für Qingdao/China und wie würden Sie den Prozess von an dem Projekt dort arbeiten beschreiben?
Der Entwurf wurde in einer Reihe von örtlichen Sitzungen mit dem Inhaber und dem Ingenieur erzeugt. Der hölzerne Berater war ein unschätzbarer Fürsprecher und geholfen in der Kommunikation und im Management, um zu helfen, das sehr ungewöhnliche Projekt zu verwirklichen. Der Inhaber war im Entwurf extrem unterstützendes und wohles versiertes und regte die einzigartige Gelegenheit an. Der Ingenieur, der auch den kanadischen hölzernen Hersteller besaß, war extrem kooperativ und erlaubte der Mannschaft, zu den erfinderischen, leistungsfähigen Lösungen zu kommen, zum des Anblicks der Architektur innerhalb der Beschränkungen der Zeit und des Etats zu verwirklichen.
Wie würden Sie die Architektur von Qingdao/von China beschreiben und wie bezieht das Gebäude auf ihm?
Die Architektur ist eine Mischung der landwirtschaftlichen hand-built Strukturen, der traditionellen Architektur, der Militärstrukturen und der zeitgenössischen Architektur. Die Besucher-Mittearchitektur ist in einer geöffneten Konserve in einem Abstand von den angrenzenden Strukturen, also hängt es vorsätzlich mit der Landschaft eher als sein entfernter Architekturzusammenhang zusammen. Es reinterpret die grundlegende Begriffsorganisation der traditionellen Architektur, wie die Mannschaft sie beobachtete.
{{medias[41574].description}}
{{medias[41575].description}}
{{medias[41576].description}}
{{medias[41578].description}}