Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
ICTA-ICP Forschungszentrum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Harquitectes und Dataae haben eine Betonkonstruktion gewählt, die durch eine bioklimatische außenhaut der niedrigen Kosten für dieses Forschungszentrum in den Klimawissenschaften und Paläontologie, aufgebaut werden innerhalb des Barcelona-Universitätsgeländes eingewickelt wird und geschützt ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das ICTA-ICP Gebäude, gelegen im UAB Campus (Universitat Autònoma De Barcelona), ist ein Forschungszentrum in den Klimawissenschaften und in der Paläontologie.
In Übereinstimmung mit den Forschungsfeldern der Gebäudebenutzer, wählten sie, vom Anfang, ein Gebäude, das vorbereitet wurde, um eine ehrgeizige Antwort zu den Herausforderungen der Nachhaltigkeit zu geben. Das Gebäude, ein lokalisiertes Volumen von fünf Fußböden sqm 40x40 und zwei Keller, enthält das folgende Programm: auf dem Erdgeschoss die Halle, Stab, Klassenzimmer, Konferenzzimmer und der Verwaltungsbereich; die folgenden 3 Fußböden halten die Büros und die Labors; auf dem Dach gibt es Gemüseflecken zusammen mit den stillstehenden Bereichen. Der halb Keller hält das Parken und die Maschinenräume, während der Keller die Lager und andere Labors enthält.
sind Büros und Labors Räume mit vieler internen Last und neigen folglich, heiß zu sein. Das Gebäude ist entworfen worden, um Profit von dieser internen Situation im Winter zu nehmen, während es neigt, sie am Sommer zu zerstreuen. Es ist da eine anpassungsfähige und flexible Infrastruktur gedacht worden, die fähig ist, die Änderungen des Gebrauches zu erleiden und einige simultane Strategien entwickelt, die ergänzend arbeiten. Die Betonkonstruktion wird durch eine bioklimatische außenhaut der niedrigen Kosten eingewickelt und geschützt. Indem es anbrachte, industrialisierte ein Gewächshaus System, das seine Mechanismen automatisch öffnet und schließt, den Solargewinn und Ventilation werden reguliert. Auf diese Weise, ist es möglich, die Innentemperatur natürlich aufzuwerfen und einer Unterseite des Komforts in den Zirkulationsräumen sowie in den durchschnittlichen Räumen zu garantieren.
Mitten in den Patios des Gebäudes vier mit Treppe, die die verschiedenen Niveaus an bestimmten Punkten, an Garantielicht und an Ventilation in allen Arbeitsplätzen anschließen, die den Verbrauch der künstlichen Beleuchtung verringern. Diese Patios, sowie die durchschnittlichen Räume und die Umkreisgalerie, enthalten einige Betriebssorten, die den Komfort durch die Justage der Feuchtigkeitssteigung verbessern dürfen.