
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Taiyuan FAB Kino / X+LIVING
Im Taiyuan IF Center arbeitet FAB Cinema mit Zhongshuge zusammen, um ein innovatives Kinoerlebnis zu schaffen, und wir sind eingeladen, dieses markenübergreifende Projekt zu gestalten
Bei der Gestaltung eines markenübergreifenden Raums geht es nicht einfach darum, Merkmale zweier Marken miteinander zu vermischen. Der Designer integrierte die kulturellen Aspekte beider Marken organisch, indem er die menschlichen Gefühle der Buchhandlung nutzte, um den Markenwert des Unterhaltungsbereichs zu erhöhen, und gleichzeitig die sozialen Merkmale beider Bereiche maximierte, um den Kunden ein anderes Erlebnis zu bieten.
Im fünften Stock befindet sich der Ticketschalter des Kinos, aber auch die Lesehalle für Zhongshuge. Der prägnante Umriss der Bücherregalwand schafft einen feierlichen Empfangsraum, der gleichzeitig die kommerzielle Atmosphäre des Raumes abschwächt. Holzmaterial mit Metallabdeckung schafft ein exquisites Gefühl. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit für das Publikum, die Zeit vor dem Film zu vertreiben.
Im Vortragssaal nehmen die Bücherregale ein stufenförmiges Design an und bilden eine abstrakte Bergform, die hilft, Funktionen wie Sitze, Treppen und Displays auf natürliche Weise zu erreichen. Der Raum ist nicht nur in der Lage, buchbezogene Veranstaltungen zu beherbergen, sondern ist auch der perfekte Ort, um verschiedene Aktivitäten in Bezug auf Filmkultur zu veranstalten.
Nach dem Film können die Zuschauer im Café von Zhongshuge eine Tasse Heißgetränk zu sich nehmen und sich über den Film, den sie genossen haben, unterhalten. Dies ist eine exklusive After-Party für Filmfans. Inspiriert von der von Bergen umgebenen lokalen Landschaft, verwendete der Designer weiße dreieckige geometrische Formen, um Berge zu schaffen und eine mit Wissen gefüllte Höhle zu bilden.
Im Kinderbereich verwendete der Designer filmbezogene Elemente wie Projektor, Videorecorder und Film, um eine lustige kleine Welt zu schaffen, die das Thema des Ortes spielerisch unterstreicht. Im Korridor, der vom Buchladen zum Kino führt, ordnete der Designer die Bögen in dem 10 Meter hohen Raum neu an und formte eine Perspektive mit starker visueller Wirkung. Das Design des auf- und absteigenden Verkehrsflusses trennt geschickt die Filmzuschauer von den Buchlesern und verhindert, dass sie sich gegenseitig stören.
Die im Projekt verwendeten Holzmaterialien sind alle feuerfest der Stufe A, was nicht nur die Ästhetik unterstreicht, sondern auch die Sicherheit garantiert. Die feine Textur des Raumes in Kombination mit dem warmen Gesamtton schafft eine kulturelle, aufbauende Atmosphäre. Das Design schafft einen positiven Fluss für Kunden in verschiedenen Geschäftsräumen, es aktiviert ein neues Geschäftsmodell für Kinos, gleichzeitig bietet es ein Upgrade des "Einzelhandel + Unterhaltung"-Modells für die Renaissance der physischen Buchläden.




