Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Hkl Studio: Asahicho Klinik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gefunden in einem Wohngebiet nahe Tokyo, wird diese weiße Klinik durch seine dynamische Haus-geformte Fassade mit einigen Aussparungen gekennzeichnet, die eine starke Relation zwischen der externen natürlichen Umwelt und dem Innenraum verursacht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Asahicho Klinik ist in einem Wohngebiet nahe Tokyo, in dem z.Z. es eine erhöhte ältere Bevölkerung gibt.
Hkl Studio? s-Projekt soll herstellen? geöffnet? Klinik für den lokalen Bereich. Welches zu dem herkömmlichen Krankenhaus unterschiedlich ist. Die Idee ist, dass zukünftig die Bewohner ihren Familiendoktor in diesem Gebäude besuchen können, im Vergleich mit der fachkundigen ärztlichen Bemühung im Hochschulkrankenhaus. Um den Nutzen des maximalen Bereichs auf der folgenden Aufstellungsortgrenze zu haben, resultiert der Fußbodenplan wie L-förmig. Das Gebäude ist der orientierte Nordosten, Öffnung durch eine dynamische Fassade mit einigen Aussparungen, die das natürliche Licht nach innen kommen lassen dürfen, beim gleichzeitig Halten des Privatlebens der Besucher.
Dieses Konzept von Aussparungen verursacht eine starke Relation zwischen der externen natürlichen Umwelt und dem Innenraum. Das verursacht gleichzeitig eine Vielzahl der Nischen, die dem Patienten die Möglichkeit geben, um ihr Lieblings zu wählen. Das Gebäude besteht aus zwei Fußböden: auf dem ersten alle gibt es Räume der klinischen Prüfung, die älteren und Behinderten zu erleichtern, und die Service-Räume für die Belegschaftsmitglieder werden am zweiten Stock aufgestellt.
Zu einem vertrauteren Bild des Gebäudes die Architekten zu geben wählte eine typische Hausform als Fassade. Das Dach erhält stufenweise bis die Mitte des Gebäudes höher. Dieser Übergang produziert Räume mit rechten Anteilen, aus einem gemütlichen Eingang zu einem Raum der doppelten Höhe für die Aufwartung, die das Gefühl des Drucks für die umgebende Umwelt verringern.