Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Mandela-Highschool
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Angespornt durch die Abbildung der industriellen Halle? verbunden mit dem Île De Nantes? vorüber? François Leclercq entwarf diese Schule als Platz, damit das Lernen mit Unterschieden durch die gegenseitige Sicht lebt, die durch sein langes Atrium geleistet wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Abbildung der industriellen Halle, dessen lange und Luftmorphologie seinen rationalen und intensiven Gebrauch erklärt, wird vertraut mit dem Île De Nantes verbunden? vorüber.
Es spornte die Form der Nelson- MandelaHighschool an, dessen ausgedehnte Prow Tribut zum Bezirk zahlt? s-atlantischer Horizont und reaktiviert die unvordenklichen Riegel zwischen Bootserbauern und Gebäudeerbauern. Die Schule? s-lange Innenstraße, die regt Austäusche und Zirkulation an, kombiniert ein volles Programm und mischt eine Gemeinschaft, die zusammen zwischen Kategorien kommt und zu den obersten Stockwerken nach Ansicht der Kursteilnehmer verbreitet? Zeitpläne. Dieses konstante Schauspiel wird Rhythmus durch die Sonne an seinem Zenit, die Veränderungen des Lichtes gegeben, das unten durch das Glasdach und die Opernarien glänzt, die während des Tages widerhallen.
Klassenzimmer sprachen heraus zwischen Hof und Garten auf beiden Seiten des Nave in einer doppelten Stärke; die Räume werden durch eine Halle gedient. Etwas Räume geben auf die Insel und seine städtische Landschaft, während andere heraus dem Nave betrachten. Diese Dualität vereinheitlicht das Gebäude als Teil a? Campuspark? dieses kombiniert eine Piazza für Ereignisse, einen Sportplatz? Garten mit fünf Richtungen? und ein Auditorium um die Schule? s-Hauptkörper. Dort tatsächlich sind drei Gebäude unter dem Glasdach, die ihre kalten Wände und Ansichten auf den Nave von der Dokumentationsstelle teilen? s-Wintergarten zur Cafeteria? s café Terrassen. Dieser bioclimate Raum wird vivified und durch Hochs und Tiefsansichten des Loire-Flusses weiter weg geweitet. Die Architektur verbläßt zwischen diesem interiorness und der städtischen Landschaft, um die Vernunft der Stromkreise und die Klarheit des Gebrauches hervorzuheben.
Ein Ende des Gebäudes enthält die inländischen Funktionen wie das Internat, die Cafeteria und die Wohnsitze. Während am anderen Ende es die Bereiche um das Unterrichten wie die Unterlagen und die Informationszentrale gibt, die Gymnasien auf dem gleichen Erdgeschoss wie die Klassenzimmer, einschließlich eine hohe kletternde Wand, eine Art Horizont für die innere Straße, die Metapher eines unmöglichen Entweichens vorschlagend. Die Nelson- MandelaHighschool wird vom Holz gebildet. Holz wurde nicht gerade für seine Vernunft, die Nachfragen und Präzision des Entwurfs, aber auch für seine Mühelosigkeit des Aufbaus, seine einfachen Linien, seine Klimaleichtigkeit, seine Akustik, Geruch und seine Harmonie mit leben-im Raum gewählt. Obgleich die Highschool ein radikales instrumentiert, laufen Sie Bild mit ein? Metall und Glas? Mitteilung des traditionellen Hangar, setzt sie die Philosophie in einer Permutation seiner eigenen Zeit, d.h. Respekt für die Umwelt und die Leute zuerst, dann Innovation fort.
Errichtet auf Stelzen, gibt die Highschool den Boden unten frei, denn sie ist floodable und beschmutzt. Diese einfache Lösung machte es möglich, zusätzlichen Sportraum zu gewinnen. Indem man die Struktur standardisierte, die von umfaßten Märkten typisch ist, schnell zu errichten war möglich, und so respektierte einen sehr festen Aufbauzeitplan.
Das Auditorium, das heraus diese Anordnung rundet, ist in einem angrenzenden Gebäude über dem Quadrat. Sein foldaway Stadium ermöglicht ihm, das Orchestre DES Loire-Region zu bewirten und dient auch als ihre Wiederholunghalle. Aus akustischen Gründen und es von der Highschool zu unterscheiden, ist es vom Beton errichtet worden.
{{medias[40935].description}}
{{medias[40936].description}}
{{medias[40937].description}}
{{medias[40938].description}}
{{medias[40939].description}}