Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Chipakata Kinder? s-Akademie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In einem sambianischen landwirtschaftlichen Dorf entwarf eine Mannschaft von drei Architekten eine Primärschule, die durch landwirtschaftliche Felder umgeben wurde, mit Dorfanwohnern entwickelt war und in enger Zusammenarbeit konstruiert war.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Chipakata Kinder? s-Akademie ist eine neue Primärschule im Sambia, Afrika.
Es ist die erste Initiative der 14+ Grundlage, eine New York Stadt-gegründete gemeinnützige Organisation, die 2012 hergestellt wird. Der Entwurf für die neue Schule hat die Grundlage verwirklicht? s-Auftrag, zum der Schulen und der Waisenhäuser in den landwirtschaftlichen afrikanischen Gemeinschaften zu entwickeln, zu errichten und laufen zu lassen. Der Aufstellungsort im Chipakata Dorf ist ungefähr 100 Kilometer östlich Lusakas, Sambia? s-größte Stadt. Aufgestellt auf waagerecht ausgerichteter Topographie mit Ansichten zu den umgebenden Hügeln Osten und Westen, definiert das Projekt eine Richtung des Platzes und der Gemeinschaft für das Dorf. Das Lokalisieren der Schule innerhalb des Dorfs hat drastisch den Abstand verringert, den die Kinder zur Schule gehen müssen jeden Tag, da die nächste Schule sieben Kilometer entfernt ist. Die Akademie stellt eine komplette Primärschuleausbildung, Grade 1 zur Verfügung? 7, für Kinder in sieben Dörfern und um in der Chipakata Dorfgemeinschaft.
Die erste Phase des Projektes, das sich im Januar 2015 öffnete, umfaßt ein Klassenzimmergebäude, einen Gemeinschaftspavillion, ein Verwaltungsbüro und Lehrer? Gehäuse. Die nahe gelegenen, landwirtschaftlichen Felder, die der Erzeugung der Nahrung und der Einkommensbeihilfe der Betrieb der Schule eingeweiht werden und stellen langfristige ökonomische Nachhaltigkeit für das Projekt sicher. Dorfanwohner waren Schlüsselteilnehmer während des Entwicklungs- und Aufbauprozesses. Regionale Schuleplanungstypologieer beziehend, wandelt der Entwurf der Klassenzimmerstruktur das Standardmodell um, um ein neues Paradigma zu verursachen. Der Entwurf stellt für 10 unterrichtend und die erlernenräume, die mit den vier Räumen verglichen werden, die im typischen Prototyp gefunden werden zur Verfügung. Dieses wird erzielt, indem man das monolithische Volumen des typischen Klassenzimmerstabgebäudes aufgliedert und offenen Raum für kooperative Tätigkeit zwischen Klassenzimmern vorstellt. Zusätzlich lässt die Erhöhung der Dachüberdachung über der Maurerarbeitunterseite ein oberes Niveau zu, das durch Treppe, mit Freilufträumen direkt über jedem der vier Klassenzimmer zugänglich ist.
Informiert durch das lokale Klima und die Solarbedingungen, werden die Fensteröffnungen und die Dachüberdachung zusammengebaut, um Tageslicht innerhalb der Klassenzimmer zu maximieren. Clerestoryfenster sind in alle Klassenzimmer mit einer ununterbrochenen Dachüberhangsumhüllung integriert, Räume auf beiden Niveaus vor rauem Solargewinn während der Sommermonate zu schützen. Neben Klassenzimmer ist das Gebäude eine Gemeinschaft, die Raum erfasst? eine dreieckige geformte Struktur? Lieferung von Schutz von der Sonne und vom Regen und von flexiblen Raum für Essen, Erfassungs- und Gemeinschaftsfeiern.
Der Aufbau der Gebäude basiert auf einer modularen Annäherung an die Maurerarbeitmaßeinheiten der Klassenzimmer und die sich wiederholende Struktur der Dachüberdachung. Alle Materialien wurden am Ort am Ort verschafft und zusammengebaut. Die strukturelle Qualität des unitized Maurerarbeitaufbaus wird in den Schirmwänden ausgedrückt, die die Treppe an beiden Enden des Gebäudes einschließen.
{{medias[40870].description}}
{{medias[40871].description}}
{{medias[40872].description}}
{{medias[40873].description}}
{{medias[40874].description}}