Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Sport-Komplex und Swimmingpool
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Gebäude hat eine sehr kompakte und regelmäßige Form, die seine thermische Leistung verbessert, indem es die thermischen Verluste durch die Fassade verringert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt löst ein ehrgeiziges Funktionsprogramm, das die Hauptgebräuche von dem Swimmingpoolbereich mit unterschiedlichem ergänzendem Sportgebrauch kombiniert. Die formale Antwort zur oben erwähnten Annäherung besteht aus der Anordnung für Volumen entsprechend ihrem Gebrauch. So vorgehend vermenschlicht das Gebäude seine Skala bei der Klärung seines Betriebes.
Die Schwimmbäder befinden sich in einer formal konstanten Zone, die ein glasig-glänzendes Prisma festsetzt, das so viel natürliches Licht gefangennimmt, wie möglich, es möglich machend, damit alle Räume lüften. Dieser Hauptbereich wird durch die Entwicklung einer umgebenden Haut ergägenzt, die das Gebäude gestaltet. Ein Dialog zwischen zwei Elementen wird erzeugt: der Hauptkörper und das Element, das ihn umgibt. Der Komplex hat drei Schwimmbäder: ein mit sechs 25m langen Wegen; ein für das Lernen und ein anderes versehen mit den Wasserbetten, Jacuzzi und Wasser, die Strahlen massieren. Es hat aufgebauten totalbereich des 5.507.9 m ², innerhalb eines Plans von 4000m2. Der Sportplatz hat fünf Tätigkeitsräume, einen für Eignung und kardiovaskuläres, zwei schaufeln Tennisgerichte und einen im Freiensolarium. Das Gebäude wird in einen Zugangsfußboden, in erstes Stockwerk und in Keller organisiert.
Das Gebäude hat eine sehr kompakte und regelmäßige Form, die seine thermische Leistung verbessert, indem es die thermischen Verluste durch die Fassade verringert. Auch es hat doppelt-hohe Bereiche unter einem großen Oberlicht, das im Dachoberlicht gelegen ist, das einen großen hellen Strom über den gyms und die Flure verringern hellen Energieverbrauch bereitstellt. Die Gebäudefassaden haben einen Ventilationsraum, der vom Stein mit einem gelüfteten Windkessel gebildet wird. Diese Bedingung verbessert die Fassadethermalleistung. Sie hat große Fenster, den Swimmingpool und die Tätigkeitsräume gegenüberzustellen. Sie produzieren nicht nur eine große Quantität Licht, sie erhitzen auch die Räume. Vorhänge sind auch auf die Außenseite des Gebäudes angebracht, damit es thermische Steuerung während der Sommerzeit gibt. Der Komplex hat Sonnenkollektoren auf dem Dach, das als WasserHeizsystem für beide Schwimmbäder und für gesundheitlichen Gebrauch arbeitet.