Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus in Azpitia
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In einem grünen Tal, das durch eine Wüstenlandschaft nahe Lima umgeben wurde, schloß Rafael Freyre ein Haus mit einer Geometrie und eine Palette von Beschaffenheiten und von Farben entsprechend dieser Umwelt ab.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus ist im Azpitia Tal, in der Küste von Lima, von Peru, von ungefähr 90 Kilometern Süden der Stadt von Lima und von 20 Kilometern weg von der Küste.
Ein Platz bekannt durch die lokalen Weinberge und seine pre-columbian Ruinen; eine Art natürliche Oase für die Leute, die von der großen Hauptstadt der Lima.The Landschaft entgehen, wird durch die Trockenheit der Wüste gekennzeichnet, die zu den grünen Bereichen entlang dem Kurs des Flusses Mala von den Bergen in Richtung zum Pazifischen Ozean kontrastiert. Ein Tal, das kleinen Bergen und aus der Auswahl steigt oben von der Wüste auf beiden Seiten des Flusses, ändernden Farben von Beige zu hellbraunem, auf rötlichem, Anthrazit und weich Grau besteht. Das Haus sitzt auf einer Steigung, am Fuß des Berges angesichts des Weges des Flusses Mala in Richtung zum Meer und stellt die Weinberge gegenüber.
Das Projekt sollte das Haus mit solcher trockenen Landschaft integrieren und eine Geometrie und eine Palette von Beschaffenheiten und von Farben entsprechend dieser Umwelt entwickeln.
Rafael Freyre entschied sich, mit lokalen handcrafted Materialien und den Techniken zu arbeiten, vermischt mit anderen industriellen. Zwanzig Kilometer weg von Azpitia, am Chilca Ufer, fanden sie noch traditionelle lokale handcrafted Ziegelsteinöfen. Die Ziegelsteine, gebildet vom Lehm und vom Sand haben thermische Eigenschaften, eine unregelmäßige Beschaffenheit und bestimmte Farben, die auf dieser trockenen Landschaft beziehen. Die Grundlage des Hauses besteht aus Plattformen? gebildet vom lokalen Stein? bedeckt mit xerophyte pflanzt das Verstecken des internen Programms der Sauna. Über Stein wird der Schicht die Terrasse lokalisiert: eine Erweiterung des Sozialbereichs - Küche, Esszimmer und lebender Raum umfaßt mit einem hölzernen Dach, das Formsonnestrahlung schützt. Das Dach ist eine Art Textilrasterfeld, das hellen Eingang erlaubt. Das Rasterfeld besteht von einem hölzernen Muster, das entsprechend dem Sonneweg entwickelt wird und vermeidet direkte Strahlung.
Das Dach, wie grundlegendes Architekturzeichen, verursacht einen Übergangsraum - der Schatten, Halbfarbton und geöffnete Bereiche, die das Innenleben in Richtung zum im Freienraum projektieren. Das ganzes erste Niveau des Hauses, die Sozialbereiche enthalten, ist ein offener Raum, der durch Gärten und Ansichten umgeben wird. Das zweite Niveau enthält die privaten Bereiche: der Haupt- und Sekundärraum, beide gestaltenden speziellen Ansichten des Tales.