Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue Wohnungen bringen nachhaltige Architektur an die Upper West Side
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die New Yorker Upper West Side ist seit langem eine begehrte Gegend der Stadt, doch in den letzten Jahrzehnten sind nur wenige neue Entwicklungen am Horizont aufgetaucht.
{{{sourceTextContent.description}}}
An der 470 Columbus und West 83rd Street in Manhattans Upper West Side entstehen jedoch neue, Passivhaus-zertifizierte Wohnungen, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen.
Charlotte of the Upper West Side, so der Name des Komplexes, wurde von den preisgekrönten BKSK Architects entworfen und wird sieben Wohnungen mit jeweils vier Schlafzimmern mit eigenem Bad und einem separaten Hauptschlaftrakt beherbergen. Die ebenerdigen Wohnungen vereinen Handwerkskunst mit innovativer Technologie für gehobenes Wohnen mit geringer Umweltbelastung.
Um das Aussehen der traditionellen Upper West Side-Architektur beizubehalten, weist die Fassade des Gebäudes Oberflächen aus rotem Backstein und in Italien hergestellte Terrakotta-Lamellen auf, die das natürliche Licht filtern und optimal nutzen. Luftdichte Abdichtungen an Fenstern und Türen sorgen dafür, dass die Räume komfortabel und ruhig sind, abgeschirmt von der dröhnenden Stadt. Dreifach verglaste Fenster und eine umfassende Isolierung an den Außenwänden und zwischen den Wohnungen tragen zum Komfort bei. Diese Maßnahmen dämmen nicht nur den Lärm ein, sondern reduzieren auch den Energieverbrauch.
Die Bauherren haben sich zum Ziel gesetzt, die höchsten Standards des deutschen Nachhaltigkeitsstandards Passivhaus zu übertreffen, der sich darauf konzentriert, den Energieverbrauch eines Hauses für Heizung und Kühlung drastisch zu reduzieren und gleichzeitig eine hervorragende Luftqualität zu gewährleisten. Mit dem Ziel, saubere Luft in einer Millionenstadt zu schaffen, verfügt Charlotte of the Upper West Side über Lüftungssysteme mit Energierückgewinnung nach Schweizer Vorbild, die jede Wohnung und die Lobby des Gebäudes mit frisch gefilterter Außenluft versorgen.
"Charlotte of the Upper West Side setzt einen außergewöhnlichen neuen Maßstab für nachhaltige Architektur mit Schwerpunkt auf Wellness und Luxus in New York City", sagte John Roe, Direktor der Roe Corporation, der Immobiliengesellschaft, die die Einheiten verkauft. "Unsere Vision war es, ein intelligent durchdachtes Wohngebäude mit integrierten hochmodernen Systemen zu schaffen, die ein außergewöhnlich gesundes und komfortables Wohnumfeld fördern."
Zu den Ausstattungsmerkmalen in den Grundrissen und dem Duplex-Penthouse gehören handgefertigte Schränke aus FSC-zertifizierter Weißeiche von Henrybuilt aus Seattle. Arbeitsplatten, Aufkantungen und Badoberflächen werden aus handverlesenem, vollflächigem Olympian White Danby Marmor hergestellt. Auch bei der Auswahl der Geräte wurde auf Energieeinsparung geachtet.
Zusätzlich zu den individuellen Wohnräumen verfügt das Gebäude über öffentliche Bereiche, die auf ein gesundes Leben für alle Familienmitglieder ausgerichtet sind. Dazu gehören mehrere Gartenterrassen, ein Fitnessraum mit High-End-Geräten und ein Pet-Spa. Zusätzlich zu den unabhängigen Lüftungssystemen, die frische Luft einführen und verbrauchte Luft abführen, behandelt ein UV-Licht die Luft weiter, um nahezu alle Viren, Bakterien und Schimmelpilze zu beseitigen.
Die Roe Corporation geht davon aus, dass die ersten Wohnungen Anfang 2021 bezugsfertig sein werden. Wenn Sie auf dem Markt sind, ist der Startpreis bei 11 Millionen Dollar gelistet.