Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Tectône: Auvry Barbusse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Inspiration von den Vorstadthäusern und vom faubourgs Gehweg nehmend, entwickelte sich Tectône in Auberville, Frankreich, eine Wohnintervention, die von drei hölzern gebildet wurden und konkrete Gebäude und zwei Gehwege, die ein großes convivality anbietet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Als Teil der Stadterneuerung des Auvry Barbusse Bezirkes, in der Stadt von Aubervilliers, startete das Bauunternehmen Bouygues Immobilier im Januar 2011, eine Architekturkonkurrenz für den Projektleiter von 39 Mehrfamiliengehäusen, drei craftshops und ein carpark.
Den Architekten wurden die Begrenzung der Anwendung des Holzes für die Gebäudestruktur und team oben mit der passenden Fremdfirma, um vom frühen Entwurf mit ihren how- und Aufbauprozessen zu arbeiten gegeben.
Der Projektaufstellungsort befindet sich bei 25/31 Rue Auvry. Er wurde durch ehemalige industrielle Voraussetzungen besetzt. Die Form des Aufstellungsortes stellt eine lange Fassade zur Verfügung, die auf der Straßenseite linear ist, die für Handelsvoraussetzungen und einen Direktzugriff für den quadratischen Jean Ferrat auf der anderen Seite verwendbar ist und bietet Ansichten über die Gärten an.
Das Architekturunternehmen Tectône, verbunden mit Houot Company für die hölzerne Gestaltung, gewinnt die Konkurrenz mit einem Projekt respectfull des Rahmenplans der städtischen Planer (TOA-Architekten? Olivier Meheux). Der Entwurf nimmt Inspiration von den Vorstadthäusern und von den faubourgs Gehwegen. So, gibt es drei Gebäude und zwei Gehwege, Überfahrten von Straße zu Gärten erlaubend und ein großes convivality anbietend. Die Gebäudestruktur ist Misch: Beton und Holz. Die gesamte Infrastruktur, das Erdgeschoss und die Treppe und die Aufzugkerne werden aus Beton heraus gebildet. Das Erdgeschoss hat ein Außenende eines sehr ordentlichen weißen Betons, einschließlich leistungsfähige thermische Isolierung. Der Aufbau der two-storey der Ebenen Fußböden oben wird völlig vom Holz gebildet.
Hölzerne Rahmen der Fassade werden in der Fabrik vor-gebildet. Dann cladded sie mit einer Keinbehandlung Kiefer und folglich geben natürliches Ende, das im Laufe der Zeit entwickelt. Die doppelte Haut hat eine schützende Rolle: Schattierung vom südlichen Licht und Beibehalten einer bequemen Temperatur während des Sommers; sowie die Gewährleistung des Privatlebens von der Außenseite. Die hölzernen Blendenverschlüsse schieben in den Abstand der doppelten Haut, um die Blendenverschlüsse vor schlechtem Wetter zu schützen.