Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
RB Wohnung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diese Vier-Zimmer-Wohnung wurde von Maya Sheinberger umgestaltet und für ein junges Paar, eine Grafikdesignerin und einen Programmierer, renoviert, da sie ihr erstes Baby erwarteten, das während des Projekts geboren wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie beschlossen, das Herz und Zentrum von Tel Aviv zusammen mit ihrer Katze und zwei Hunden zugunsten eines der ruhigeren nördlichen Viertel der Stadt zu verlassen. Vor der Renovierung war die Wohnung extrem altmodisch und das Interieur musste an den Lebensstil der jungen Familie angepasst werden, die eine lockere und warme Atmosphäre und einen modernen Raum voller Luft und Licht wünschte.
Der öffentliche Raum ist gleich beim Betreten der Wohnung voll erlebbar. Die Eingangstür befindet sich am Rande des öffentlichen Raums und vor einem großen Fenster mit Blick auf die Stadtlandschaft. Der gesamte Raum wurde mit Hartholzböden aus Fischgrät-Eiche ausgelegt und an der Wand zum öffentlichen Bereich wurde ein großes, maßgefertigtes Regal installiert. Es ist aus schwarzem Eisen gefertigt und verfügt über extrem dünne Regalböden für die Präsentation verschiedener Accessoires, zusätzlich zu einem vorgesehenen Platz für den TV-Bildschirm. Daneben wurden schwarze Schienenleuchten installiert und davor steht ein graues Sektionssofa. Eine vorhandene Bank entlang des Fensters wurde mit MDF-Platten verkleidet, die mit einem betonähnlichen Anstrich versehen wurden. Eine elegante Pendelleuchte aus Beton hängt von oben und betont die Textur. Ein grauer Teppich mit geometrischem Muster wurde in der Mitte des Wohnzimmers platziert und darüber stehen zwei Couchtische von HAY, einer ist aus Eiche und der andere aus schwarzem Eisen gefertigt. Ein orangefarbener Ledersessel und Wurfkissen in Braun- und Grüntönen bringen zarte Farbakzente in den Raum.
Die Küche ersetzte einen früheren Hauswirtschaftsraum und befindet sich auf der linken Seite des Eingangs. Sie besteht aus zwei senkrecht zueinander stehenden Einheiten - einer kürzeren mit Unterschränken, einer Spüle, einem Geschirrspüler und einem Weinkühler und einer längeren mit einer zusätzlichen Arbeitsplatte, einem Herd und einer höheren Einheit mit einem Kühlschrank, einem Backofen, einer Mikrowelle und einem Klimaschrank. Das Design ist minimalistisch und zeitlos. Es umfasst weiße Schranktüren und eine graue terrazzoartige Arbeitsplatte. Die Oberfläche wird auch als Wandverkleidung genutzt und steigt hinter dem Herd, der in einer vorhandenen Nische zwischen zwei Säulen platziert wurde, zur Decke hin an. An der Wand in der Ecke hängen zwei weiße, elegante Regale als zugängliche Ablage. Schwarze Stromschienenleuchten wurden parallel zu den Schränken aufgehängt, und vor dem höheren Gerät wurden zylinderförmige Deckenleuchten angebracht. Der Esstisch wurde in der Mitte der Küche platziert, um den Raum bestmöglich zu nutzen. Es wurden ein Eichen-Esstisch mit grauer Oberfläche und schwarze Stühle gewählt, darüber befinden sich kegelförmige Pendelleuchten, ebenfalls in Schwarz
In der Master-Suite schafft eine Glastrennwand mit einer Schiebetür und einem Stahlrahmen eine Trennung zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer. Dies ermöglicht eine leichte Umverteilung der Räume und eine subtile Erweiterung des Schlafzimmers. In der Mitte des Raumes steht ein schwarzes Holzbett, daneben stehen zwei verschiedene mintgrüne Beistelltische und zwei schwarze Wandlampen. Vor dem Bett befindet sich ein großer Kleiderschrank mit weißen Türen und schwarzen Griffen. Auch hier wurden schwarze Stromschienenleuchten vor dem Schrank installiert und daneben zwei weiße dekorative Regale aufgehängt
Anstelle des formal vorhandenen Gästebades wurde ein zusätzliches Bad mit Zugang zu einem Hauswirtschaftsraum geplant. Beide Bäder, dieses und das Masterbad, wurden mit ähnlichen Designelementen und Materialien gestaltet. Ihre Böden wurden mit grauen Fliesen belegt, weiße Ziegelfliesen bedecken die Wände und bilden ein schlichtes Raster, das die Räume größer wirken lässt. Es wurden schwarze Armaturen gewählt und die Rahmen der Duschgläser wurden ebenfalls in Schwarz lackiert. Die Schränke wurden mit Eichenfurnier verkleidet und darüber wurden weiße Oberflächen und weiße Gefäßwaschbecken installiert. An den Wänden wurden runde Spiegel mit schwarzen Rahmen aufgehängt und schwarze, längliche Beleuchtungskörper gewählt.
Ein zusätzliches Schlafzimmer wurde zum Arbeitszimmer für das Ehepaar umfunktioniert. Ein schwarzer Doppelschreibtisch wurde entlang der Wand mit zwei ähnlichen, aber unterschiedlichen Stühlen platziert - einer mit schwarzen Eisenbeinen und der andere mit Holzbeinen. Ein runder Teppich mit einem großen geometrischen Muster bringt Farbe und Wärme in den Raum. Das Kinderzimmer befindet sich gegenüber der Master-Suite und beinhaltet eine neutrale Kombination aus Holz und grauen Möbeln mit einem grauen und gelben Teppich in der Mitte.
Kunden: Ein Paar in den 30ern
Struktur: Wohnung
Dauer der Planung: 3 Monate
Dauer des Baus: 6 Monate
Fläche: 100 Quadratmeter