Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Parikrama Haus / SPASM Design Architekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von einem Freund, der einen Minimal-Fenster-Hersteller aus Portugal namens PANORAMAH vertritt, wurden wir mit der Aufgabe betraut, eine Art Fallstudienhaus in der Region Murud inmitten eines Kokosnusshains zu entwickeln. Die Fenster, die superhochtechnisch und modern sind, sollten vor der grünen Kulisse verschwinden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Plan entwickelte sich wie ein zweiköpfiger Wurm, mit den Schlafräumen in Reihe und den höheren Hauptwohn- und Essräumen, die die gegenüberliegenden Enden der Reihe flankieren. Die Idee ist das Nachzeichnen eines PARIKRAMA, eines umlaufenden Pfades, während man sich von den Räumen aus bewegt, immer in Kontakt mit dem Außen.
Die gesamte Konstruktion wurde in TILT- UP STONE-Platten geplant, so dass die minimalen Fenster in Hohlwänden, Granit 40 Millimeter. Die Dicke war das Material der Wahl. STEIN, hat ein Gefühl von Zeit eingebaut, wie der GRANDFATHER der Baumaterialien. Es ist auch ein sehr nachhaltiges Material, mit dem man bauen kann, da es vom Steinbruch bis zur Baustelle am wenigsten bearbeitet wird.
Konzipiert als supermodernes und doch uraltes Gefäß, ist dieses Konstrukt eine einfache Zusammenstellung von riesigen Glaspaneelen gegen riesige Steinplatten. Ein primitives Gefühl des Wohnens kommt auf, wenn sich der Tag in einen sternenklaren Nachthimmel verwandelt und das Licht aus dem Glas strömt und den Stein unsichtbar macht, eine Umkehrung dessen, was man am Tag wahrnimmt.... Wenn alles andere zerfällt, werden die Steine immer noch stehen.....