Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine Garage verwandelt sich in ein Restaurant im Hafengebiet von Palermo
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Studio Didea entwirft das Restaurant la Brace, das industrielle und minimalistische Stile mischt und ein Pizzarestaurant, eine Metzgerei und eine Sushi-Ecke zwischen den Bögen und Querpfeilern einer ehemaligen Garage einschließt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine ehemalige Garage im Erdgeschoss eines Gebäudes aus dem frühen 20. Jahrhundert in der Nähe des Hafens von Palermo bildet den Rahmen für die neue Einrichtung von Studio Didea.
Die doppelte straßenseitige Ansicht des Restaurants und die Längsaufteilung mit zwei Schiffen, die durch Quersäulen und große gemauerte Bögen markiert sind, haben zu einer klaren und funktionalen Aufteilung des Bereichs geführt: ein großer zentraler Speisesaal mit Küchen und Serviceräumen an den kurzen Seiten. Ein Trichterfenster öffnet sich zur Straße hin, um den Take-away zu ermöglichen.
Salbeigrüne Wände, die durch ein dunkleres Band gekennzeichnet sind, das an die alte Boiserie erinnert - eine Hommage an ihre frühere Funktion als Garage -, bilden zusammen mit Zementboden und dunklen schallabsorbierenden Decken mit freiliegenden Rohrleitungen den Rahmen für das Restaurant, während ein System aus perforiertem Drahtgeflecht als Lager- und Einrichtungsinfrastruktur verwendet wird.
Der industrielle Aspekt wurde mit den warmen Farben von natürlichem Eichenholz - verwendet für Tische, Stühle und Theke - und von Lavastein-Marmor - verwendet für die Verkleidung des Pizzarestaurants und der Metzgerei-Ecke - sowie einer reichen Variation von Sukkulentenpflanzen kombiniert, die dem Restaurant eine exotische und entspannende Atmosphäre verleihen.