Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Studio MM Architekt verkleidet "Bully Hill House" in Cortenstahl und schwarz gebeizter Kiefer in NY
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Auf der Spitze eines hügeligen Ackerlandes in North Branch, NY, liegt das "Bully Hill House" des Architekturbüros MM, ein einstöckiges Wohnhaus, das mit einer markanten Fassade aus schwarz gebeizter Kiefer und Cortenstahl verkleidet ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus ragt hinter den Hügeln hervor und fügt sich nahtlos in die natürliche Umgebung ein, während es gleichzeitig genügend Privatsphäre bewahrt. Die horizontale Massierung des einstöckigen Gebäudes hält den Maßstab bescheiden und sorgt dafür, dass jeder Raum von weitläufigen Aussichten profitiert.
Studio MM architect entwickelte das "Bully Hill House" für ein Paar, das sich verkleinern und auf kreative Aktivitäten konzentrieren wollte. Die Zufahrt erfolgt über eine gewundene Auffahrt, die durch einen bewaldeten Teil des Grundstücks führt. Das Haus bewahrt die Privatsphäre und maximiert gleichzeitig die weiten Ausblicke auf die Landschaft. Das Design berücksichtigt die bescheidene ländliche Umgebung und den Waldhintergrund und verzichtet auf Protz und Größe zugunsten eines geklärten, einfachen Grundrisses, der sich auf die Bedürfnisse des Paares konzentriert.
Die markante Fassade des Hauses verbindet schwarz gebeizte Kiefernholzverkleidung mit Cortenstahlpaneelen, die sorgfältig an den vorhandenen horizontalen Bezugspunkten ausgerichtet wurden. Durch die Anpassung der Paneele an die Umrandung des Hauses und die horizontalen Fensterkanten wird eine saubere und bewusste Ästhetik erreicht, während die zusätzlichen Kosten für das Schneiden von Metall bewusst vermieden werden. Durch die Witterungseinflüsse wird der Cortenstahl auf natürliche Weise oxidieren und mit der Zeit eine organische, rostige Patina entwickeln.
Hinter der Fassade befindet sich ein offener, zentraler Wohnbereich, ein Schlafzimmer und ein Künstleratelier. Das Atelier, ein flexibler, kreativer Raum, wurde priorisiert, um den Bauherren einen eigenen Bereich zu bieten, in dem sie sich auf ihre persönlichen Hobbys und Interessen konzentrieren können. Die Liebe zum Kochen macht die Küche zum natürlichen Mittelpunkt des Hauses - ein Ort, an dem sie mit ihrer eng verbundenen italienischen Familie zusammenkommen, an der Marmorinsel selbstgebackenes Brot und Pasta zubereiten oder Nachbarn und Bauern zu zwanglosen Treffen einladen.
Das Studio MM architect hat passive Techniken eingesetzt, um das kompakte Haus so effizient wie möglich zu gestalten. Mit Hilfe von Sonnenstudien wurde die optimale Größe des Überhangs ermittelt, wobei eine sorgfältige Balance zwischen der Beschattung des Hauses im Sommer und der Durchflutung des Raumes mit Sonne im Winter gefunden wurde. Die Lage des Hauses auf einem Hügel ermöglicht eine konstante Brise, die eine wichtige Querlüftung ermöglicht, wenn keine Klimaanlage vorhanden ist. Die Luft kann ungehindert von den großen Schiebetüren auf der Südseite durch die zu öffnenden Fenster auf der Nordseite strömen, wobei der Grad der Offenhaltung der Türen den Luftstrom mäßigt.
Projekt-Infos:
Name: Bully Hill Haus
Architekt: Studio MM Architekt
Team: Marica McKeel, Ben Feiger, Marisa Kaugars
Ort: North Branch, NY, US
Bauherr: Teb Fink Gebäude