Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
KURU + coil kazuteru matumura architects stellen eine mit Zedernholz verkleidete Herberge im ländlichen Japan fertig
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
KURU + coil kazuteru matumura architects haben eine neue Herberge entlang einer alten 'kumano kodo' Pilgerroute in wakayama, Japan, entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
das Projekt mit dem Namen "sen. retreat takahara" beinhaltete den Umbau eines bestehenden Hauses und Ateliers, um Gästeunterkünfte für Besucher dieser unglaublichen UNESCO-Weltkulturerbestätte zu schaffen.
das neue Projekt umfasst drei Volumen und drei verschiedene Funktionen: einen gemeinsamen Küchen- und Essbereich, Duschräume und Gästezimmer. trotz der räumlichen Trennung haben KURU + coil kazuteru matumura architects eine einheitliche Designsprache verwendet, um die unterschiedlich großen Blöcke miteinander zu verbinden. während Teile der bestehenden Baumaterialien verwendet wurden, wurden die Außenwände mit lokalen Kishu-Zedernholzbrettern neu verkleidet. im Laufe der Zeit wird das Zedernholz verwittern, um ein rustikaleres und schrofferes Aussehen zu erzeugen, das perfekt mit der alten Straße von Kumano Kodo übereinstimmt.
das Hauptgebäude beherbergt einen gemeinsamen Wohn- und Essbereich, in dem die Gäste zusammenkommen können, während sie den Blick auf die natürliche Hochebene dahinter genießen. Große Glastrennwände verbinden den Innenraum mit einer großzügigen Außenterrasse. Von hier aus haben die Gäste auch Zugang zu einem Garten, in dem sie sich am Anbau und der Ernte beteiligen können. Drei Gästezimmer befinden sich im Hauptgebäude, die anderen beiden im zweitgrößten Gebäude
trotz der Fülle an natürlichem Holz versuchten die Designer, das Gefühl einer altmodischen Holzhütte zu vermeiden, indem sie scharfe Konstruktionsdetails und schwarze Akzente einbauten. diese Kombination ergibt einen warmen und doch modernen Ort, der die Besucher näher an diese schöne und historische Gegend heranführt.
projektinformationen:
projektname: sen. retreat takahara
standort: takahara, ooaza, nakahechi-cho, nishimuro-gun, präfektur wakayama, japan
auftraggeber: nihon unist, inc.
branding design: KURU co.,ltd. (kosuke mizutani) + otto design lab. (yuki hisada)
architekturdesign: KURU co.,ltd. (junji oshiba) + spule kazuteru matumura architekten (kazuteru matumura)
bau: oomine-gumi co.,ltd.
fertigstellung: april 2020
struktur: holz
grundstücksfläche: 14.508,35 ft2 (1347,87 m2)
bebaute Fläche: 1.722,33 ft2 (160,01 m2)
gesamtbodenfläche: 1.956,02 ft2 (181,72 m2)
fotografie: keishiro yamada von YFT - YAMADA FOTO TECHNIX