Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
MW Works verwendet dunkles Holz und sandige Wände für die Innenräume des Ocean Drive-Apartments in Miami Beach
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das amerikanische Studio MW Works hat ein großes Apartment am Strand des Ocean Drive in Miami Beach, Florida, umgebaut und mit tropischem Hartholz und sandfarbenem Putz renoviert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Studio baute zwei Einheiten in einem neuen Hochhaus zusammen, um ein Zuhause für eine sechsköpfige Familie zu schaffen, die aus Seattle umzieht.
Die Materialien wurden so ausgewählt, dass die Qualität des Lichts und die Aussicht auf die Meeresküste optimal genutzt werden konnten.
"Die unregelmäßige Oberfläche des Putzes hebt die sich im Laufe des Tages verändernde Qualität des Lichts hervor und verleiht privaten Räumen eine Weichheit", so MW Works.
Die fünf Schlafzimmer des Ocean Drive-Apartments sind um den Umfang herum angeordnet und mit einer helleren Farbpalette dekoriert, während die Küche und der Essbereich in der Mitte dunkler und stimmungsvoller sind.
"Die Volumina in den Schlafzimmern sind in hellen, sandigen Tönen von handgeschliffenem Putz gehalten, der das natürliche Licht tief in die Bodenplatte reflektiert", sagte das Studio
"Das Herz der Einheit ist mit dunklem tropischem Hartholz verkleidet, mit sorgfältigen Details, die Masse und Handwerk betonen
Breite Holzdielen bilden die Böden. Griffe und Lichtschalter sind in die Türen und Wände eingelassen, um eine aufgeräumte Atmosphäre zu schaffen.
Im Wohn- und Medienraum reflektieren helle Betonbodenplatten und eine verputzte Decke das Licht vom Boden bis zur Deckenverglasung. Balkone überblicken einen Strandabschnitt mit den charakteristischen Rettungsschwimmhütten von Miami Beach.
Hauchdünne Vorhänge und erdfarbene Teppiche setzen die stark strukturierte, raffinierte und doch strandige Ästhetik des Apartments am Ocean Drive fort.
"Gewebte Körbe und gemusterte Bodenbeläge fügen eine Schicht Weichheit hinzu", sagte MW Works. "Unter der neutralen Leinwand reagieren verschiedene Blau-, Orange- und Rottöne auf die einheimische Flora und Fauna Südfloridas
Im Hauptschlafzimmer weist die Kopfteilwand, die den Bettbereich vom Badezimmer trennt, ein detailliertes geometrisches Muster im Basrelief auf.
"Diese Designmöglichkeit ergab sich aus den ausgedehnten Reisen des Kunden in den Nahen Osten und seinem Interesse an mathematischen Mustern", sagte MW Works.
"In Zusammenarbeit mit den Handwerkern, die es installieren sollten, entwickelten wir ein Muster und ein Herstellungsverfahren, um eine abstrahierte Oberfläche zu schaffen, die das Morgenlicht einfängt
In einer Nische vor der Eingangshalle wirft ein LED-Beleuchtungssystem Schatten durch einen kleinen Garten, die der Bewegung der Sonne im Laufe des Tages folgen. Nachts leuchtet eines der Badezimmer mit einer Annäherung an das Mondlicht.
MW Works mit Sitz in Seattle wurde 2007 von Steve Mongillo und Eric Walter gegründet. Das Studio arbeitet oft mit natürlichen Texturen, verkleidet eine Hütte in Washington mit geschwärzter Zeder und verwendet wiedergewonnenes Holz für ein Haus in Seattle.
Die Fotografie stammt von Kevin Scott.
Projektkredite:
Architektur und Innenräume: MW-Arbeiten
Generalunternehmer: Dowbuilt
Lokaler Auftragnehmer: Woolems
Ingenieur (MEP): Shamrock Ingenieurwesen
Ingenieur (Niedervolt): Visuelle Akustik
Ingenieur (strukturell): PCS Strukturelle Lösungen
Beleuchtung: Niteo
Mobiliar: Studio DIAA; Matt Anthony Designs
Geschnitzte Arbeitsflächen: Der Vero-Stein
Gips (Wände, Master-Kopfteil): Cathy Connor Atelier C
Holz (Gehäuse, Boden, Decke): Unterbaut
Metall (Gehäuse, Hardware, Patina): Heruntergebaut
Innerer Landschaftsgarten: Formaneta
Beton nach Maß: John Dietrich
Metalle: Argentinien