
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
Dieser künstlerische lasergeschnittene Treppengeländer wurde von Zellstrukturen inspiriert
Die Designfirma Nervous System, hat für ihr neues Ateliergebäude in Palenville, New York, ein künstlerisches Treppengeländer geschaffen, das von Querschnitten pflanzlichen Gewebes inspiriert wurde.
Das lasergeschnittene Stahldesign wurde algorithmisch generiert, mit einem Muster, das sich kontinuierlich entlang des 12,2 m (40 ft) langen Geländers morpht und dabei verschiedene Modi des Musters durchläuft.
Die Konstrukteure erklären: "Beginnend am unteren Ende der Treppe verlagern sich die Wellen der dichten Zellen in Ringe, dann in Spiralen und schließlich zu großflächigen radialen Zellen. Die Muster erinnern an Morphologien, die in Querschnitten pflanzlichen Gewebes zu sehen sind
Hier ist ein Blick auf das Geländermuster, das von der neuesten Version der Corollaria-Software des Nervensystems erzeugt wurde, die einen Optimierungsprozess von anisotropen zentroiden Voronoi-Diagrammen verwendet. Die Zellen optimieren ihre Verteilung als Reaktion auf eine morphische Hintergrundmetrik.
Das Geländer, das von Hatfield Metal Fabrication geschnitten wurde, besteht aus 10-Gauge-Stahl in pulverbeschichtetem Mattschwarz. Um die Montage zu erleichtern, wurde das Design in 6 Paneele unterteilt, von denen eines gebogen ist, um die Ecke zu bilden.
Den Abschluss der Treppe bildet ein Holzaufsatz, der aus lasergeschnittenen Holzstücken konstruiert wurde, die zu einem langen Stück laminiert wurden, wobei Dübel verwendet wurden, um die Abschnitte aneinander auszurichten.




