Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Skandinavien? s-größte Bibliothek wird durch die Sonne angetrieben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Skandinavien? s-größte öffentliche Bibliothek öffnet seine Türen am 20. Juni. Angetrieben durch Sonnenenergie, ist Dokk1 eine moderne Struktur, die durch Schmidt-Hammer Lassen entworfen ist und als Teil des städtischen Mediaspace Projektes in Aarhus, Dänemark errichtet ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 30.000-Quadratmeter-Gebäude ist das größte Bauvorhaben, das überhaupt durch den Stadtbezirk von Aarhus abgeschlossen wird.
Entwarf, die dänische 2015 Energieklassifikation, Dokk1 zu treffen wurde abgeschlossen für einen Etat von vorbei? 280 Million. Schmidt-Hammer Lassen gewann das Angebot für das Projekt, nachdem er zuerst in eine Konkurrenz mit 2009 Entwürfen gelegt hatte. Die Energiesparende polygonale Bibliothek ist aber eine vieler Bibliotheken, die durch das dänische Architekturunternehmen abgeschlossen werden; ihre Mappe umfaßt die RIBA award-winninguniversität der Aberdeen-neuen Bibliothek in Schottland und die Verlängerung zur königlichen Bibliothek in Kopenhagen.
Gefunden am Mund des Aarhus-Flusses, dient Dokk1 als städtische hauptsächlichnabe, die die Stadt mit dem Hafen wieder anschließt. Das Gebäude wird von drei Teilen enthalten: das geometrische Dachgeschoss mit den Ämtern in der Stadtverwaltung und den Mietbüros; der mehrstöckige glasig-glänzende Abschnitt, der die Bibliothek unterbringt; und ein erhöhtes Podium, das den Hafen übersieht. Das Projekt umfaßt auch eine Bürgerservice-Mitte, automatisches Parken für 1.000 Autos, neue Hafenseite öffentliche Plätze, neue Zykluswege, über 450 FahrradParkplätzen und einem engagierten hellen Bahnhof. Die erweiterte Metallfassade ist- gefaltet und, um die Skala der umgebenden Gebäude und der Hafenelemente, wie der Kräne und der Schiffe zu reflektieren eckig.
? Dokk1 ist nicht einfach ein Gebäude? sagt Kim Holst Jen-Sen, Hauptgesellschafter an den Schmidt-Hammer Lassen-Architekten. ? Es ist ein Platz für den Austausch des Wissens und der Gelegenheiten und des multikulturellen Treffpunkts, die Leute ändern? s-Vorstellung der gesamten Stadt. Dokk1 erhöht diese spezielle Einstellung mit einer Architektur, die einen außergewöhnlichen Sichtanschluß zur Stadt verursacht? beide aus dem Gebäude heraus und heraus. Durch dieses bilden wir eine Ikone für die Wissensgesellschaft, eine Ikone, die kreative Zusammenarbeit. stützt und anregt? Dokk1? s-Innenraum regt Zusammenarbeit durch seinen geöffneten Plan und Sichtanschlüsse zum unterschiedlichen programmierenden Gebäude und draußen an. 3.000 Quadratmeter Solarzellen übersteigen die Bibliothek? s-Dach.