Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Äußeres aus Ackerschmalwanzholz verbirgt das strahlend weiße Innere dieses Hauses
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Stampflehm, Beton und Holz sind die gefeierten Designmaterialien dieses neu gebauten Hauses in Melbourne, Australien.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die von Kirsten Johnstone Architecture entworfene Außenansicht des Hauses zeigt eine Holzverkleidung aus Blackbutt, die durch schwarze Metallfensterrahmen akzentuiert wird.
An der Vorderseite des Hauses geht das Garagentor in das Nebengebäude über, wodurch ein nahtloses Erscheinungsbild entsteht.
Seitlich der Eingangstür befindet sich ein lässiger Raum mit Bücherregalen und einer großen Holzbank mit Blick auf den Vorgarten.
Den kleinen Flur hinunter und eine Holzlattendecke bezeichnet den Speisesaal, der sich zu einem Deck mit einer Bank ausdehnt und mit zwei Falttüren die beiden Räume verbindet.
Im angrenzenden offenen Wohnraum und in der Küche gibt es hinter dem Kamin und den Betonböden einen Stampflehmwall.
In der Küche kontrastieren minimalistische weiße Schränke mit integriertem Kühl- und Gefrierschrank mit den Einbaugeräten, dem horizontalen schwarzen Fensterrahmen und dem schwarzen Inselsockel. Die Insel hat eine dicke Marmorarbeitsplatte, während rein weiße Arbeitsplatten entlang der Wand zu sehen sind.
An der Seite der Küche befindet sich eine Blackbutt-Pergola, die in den Landschaftsgarten führt.
Im Inneren gibt es eine begehbare Speisekammer und eine Waschküche, die sowohl vom Boden bis zur Decke reichende dunkle Schränke, weiße Schränke und untergebaute Waschbecken umfasst.
An der Eingangstür und an der Decke befindet sich eine vertikale Holzgeländerbrüstung, die Licht und Belüftung ermöglicht. Ein eingebauter Handlauf mit Beleuchtung hilft, die Treppe nachts zu beleuchten.
In einem der Schlafzimmer im Obergeschoss gibt es Wendefenster und einen eingebauten Holzschreibtisch mit Schubladen, Schränken und Regalen.
In einem weiteren Schlafzimmer bietet ein großes Fenster den Blick auf die Eukalyptusbäume im Freien. Plüschwollteppiche in den Schlafzimmern tragen zur Schallabsorption und damit zur Privatsphäre bei.
In einem der Badezimmer sind dunkelgraue Wände und Böden mit einem hölzernen Waschtisch, weißen Waschbecken und einem hinterleuchteten Spiegel kombiniert.
In einem begehbaren Kleiderschrank gibt es dunkle, vom Boden bis zur Decke reichende Schränke, die die Wände auskleiden und es dem Auge ermöglichen, sich auf die Baumansicht durch das Fenster zu konzentrieren.