Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Reform eines Industriegebäudes für kulturelle Einrichtungen "La Nau" / Meritxell Inaraja
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das "Nau", ein junger und kreativer Raum in Barberà del Vallès, ist das Ergebnis der internen Reform eines Industrielagers, das in ein Kulturzentrum umgewandelt wurde
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Raum fördert künstlerisches Schaffen und Verbreitungsaktivitäten, Konzerte sowie Freizeit- und Ausbildungsaktivitäten für junge Menschen.
Der Vorschlag nutzt die Elemente des ursprünglichen Lagers als Innenraum, gut beleuchtet, multifunktional und mit einer ersten, groß dimensionierten Schutzhülle, die sich ideal für die Unterbringung mehrerer Aktivitäten eignet, und schafft eine zweite und kleinere Box, die jene spezifischen Aktivitäten beherbergt, die eine thermische und akustische Isolierung benötigen, wie z.B. Workshops und Schulungen.
Die Lagerhausstruktur behält ihren ursprünglichen Zustand mit den Spuren von Gemälden und Fertigstellungen früherer Reformen. Die Lücke zwischen dem Eingang und dem Erdgeschoss des Gebäudes ermöglicht die Schaffung eines großen Saals als Balkon über dem Rest des Raumes, der für verschiedene Zwecke und Aktivitäten genutzt werden kann.
Die neue Box, die im Inneren aus einer Metallstruktur und Peitschenpanzerwänden gebaut wurde, wird mit einer neuen Fassade auf diesem großen Innenbouyard gezeigt.