Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Roofed Sägezahnbaumschule mischt innen mit der Landschaft in einem historischen Campus in Deutschland
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine neue Baumschule auf der ausbreitenden Philipps Universität in Marberg, Deutschland steht heraus unter der Baum-gepflanzten Landschaft mit einem ikonenhaften geformten Sägezahndach.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Opus Architekten, wird das Zickzack roofed Gebäude widergespiegelte Fenster getroffen, die das Grün des Bereichs reflektieren. Das moderne Gebäude verursacht Raum für 50 Kinder in der Kindertagesstättemitte, ohne den Blick des bewaldeten Campus zu stören.
Der Boden der Philipps Universität ist seit 1527 gebräuchlich gewesen und getreten als ein Forschungszentrum für psychiatrische Verbesserung auf. Da die Jahre verstrichen sind, wurden die historischen Gebäude auf dem Eigentum konserviert oder razed, um Raum zu bilden, damit modernere Strukturen die Notwendigkeiten der Angestellter, der Bewohner und der Kursteilnehmer zufriedenstellen. Der Plan für Baumschule + E war, eine unkonventionelle Struktur zu verursachen, die moderne Architektur anfocht, bei mit der Landschaft auch harmonisieren.
Um beiden Anforderungen zu genügen, entschied sich Opus moderne geometrische Linien mit Glasmaterialien zu mischen die als ein Spiegel zum bewaldeten Bereich auftreten würden. Der ausgesuchte Aufstellungsort besetzt einen kleinen Hügel, den die Baumschule in nestles. Der Haupteingang trifft die Oberseite des Hügels, und das zweite Untergeschoss sitzt an der Unterseite, unter Verwendung des Hügels als natürliche Isolierung. Das hölzerne Dach wurde in einem gewölbten Muster errichtet, das einen lastentragenden Effekt hat, aber auch Sonnenkollektoren auf dem Dach erlaubt, sich die Sonne zu unterschiedlichen Tageszeiten zu verfangen. Das Gebäude? s-Umschlag ist in den reflektierenden glasig-glänzenden Fenstern plattiert, die natürliche Beleuchtung nach innen liefern, und reflektiert den grünen Wald draußen. Billiges Bauholz und Furnierholz bilden viel des flexiblen Raumes nach innen, wo fünf verschiedene Gruppen Kinder während des Tages zusammentreten können.
Das einzigartige Dach der Baumschule + des E bildet es einen erkennbaren Grenzstein auf dem Philipps Campus und einen modernen Zusatz zum historischen Boden.