Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Röhrenschulekantine, die von 4 Fertigmodulen gebildet wird, knallt oben an 90 Tagen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diese röhrenförmige Primärschulekantine in Oviedo, Spanien wurde von vier vorfabrizierten Modulen in nur 90 Tagen errichtet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Spanischer Architekt Miguel Ángel García-Pola Vallejo entwarf das Projekt, um neuen Raum für die Schulkantine, die speisende Halle, die Speicherkapazität und die Toiletten rechtzeig zu dem neuen Schuljahr zur Verfügung zu stellen.
Die vier Module der 226-Quadratmeter-Struktur wurden einige Kilometer vom Campus fabriziert und transportiert dann auf die Rückseite eines LKW zum Aufstellungsort, in dem sie zusammengebaut wurden. Der Gesamtprozess nahm gerade 90 Tage? die Herstellung der Module nahm 45 Tage und die andere Hälfte wurde das Gebäude am Ort konstruierend aufgewendet.
Die ovale Form des Gebäudes lässt Regenwasser die Seite natürlich weglaufen und beseitigt die Notwendigkeit an den Gossen. Es wird leicht beibehalten und sein Großraumplan lässt Funktionsflexibilität zu. Die Struktur kann auf zwei Seiten eingeführt werden: am Ende nahe den Toiletten und dem Speicherbereich und auf der Nordseite nahe der Küche. Dank seine Modularität, das Gebäude können ausgedehnt oder angepasst für unterschiedlichen Gebrauch sein, schnell abgebaut und transportiert einer anderen Position.