Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Hawkins\Brown bringt einen düsteren, gemischt genutzten Komplex nach L.A.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Direkt an der Ecke der Vine Street und der La Miranda Avenue in Los Angeles wird in Kürze die 1235 Vine Street entstehen, ein gemischt genutzter Komplex mit einer robusten Kolonnade auf Straßenniveau, die von dem (ursprünglich) in Großbritannien ansässigen Unternehmen Hawkins\Brown entworfen wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die 1235 Vine St. ist das zweite große, gemischt genutzte Projekt des Unternehmens, das derzeit in Hollywood in Angriff genommen wird. Das andere ist 1000 Seward Street, eine Ansammlung von freitragenden Kisten, die nach ihrer Fertigstellung Büroräume für "Kreative" bieten werden.
Die beiden Projekte ähneln sich zwar in ihrer Funktion, könnten aber in ihrer Form nicht unterschiedlicher sein. Die dreiteiligen Volumina von 1235 Vine St. waren so gestaffelt, dass der höchste Teil zur Vine Street hin ausgerichtet war, während sie allmählich zurücktraten und sich verjüngten, um den kürzeren Bungalows im Osten zu entsprechen. Alle drei Abschnitte des Komplexes werden auf einem vereinheitlichenden Sockel ruhen, der von dem markantesten Merkmal des Projekts, den bereits erwähnten zur Straße hin gerichteten Bögen, umhüllt wird. Neben der Präsentation des erwarteten Restaurants und der kommerziellen Lobby sollte die Kolonnade das starre Fenstergitter darüber aufbrechen, indem sie auf den Taglyan-Kulturkomplex auf der anderen Seite der Allee verweist.
Die Verwendung von getöntem Beton für die Fassade, die (nach den gelieferten Putzen) eher "Ruby City ohne Zuschlagstoffe" als feuerwehrrot zu ähneln scheint, wird ebenfalls dazu beitragen, die 1235 Vine St. von ihren Nachbarn abzusetzen. Perforierte Metallpaneele werden ebenfalls in die einhohen Fensteröffnungen eingesetzt, um das Projekt von ähnlichen Bürogebäuden abzugrenzen und einen gewissen passiven Sonnenschutz zu bieten.
Nach Fertigstellung wird das 117.000 Quadratmeter große Projekt 109.100 Quadratmeter Class-A-Bürofläche für die Kreativwirtschaft in die Nachbarschaft bringen, sowie einen vierstöckigen unterirdischen Parkplatz mit 232 Stellplätzen und eine Reihe von Dachterrassen, die das versetzte Volumen des Gebäudes nutzen werden. Die Fertigstellung der 1235 Vine Street ist noch für 2022 geplant.