Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Katerra und Michael Green Architecture stellen das Catalyst Building in Spokane, Washington, fertig
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Catalyst Building, eine neue, von MGA | Michael Green Architecture entworfene und von Katerra gebaute Bildungsstruktur aus Holz, wurde letzte Woche in Spokane, Washington, eröffnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das fünfstöckige, 159.000 Quadratfuß große Gebäude enthält etwa 140.000 Kubikfuß lokal bezogener Katerra-Massivholzprodukte und wird voraussichtlich die Net Zero und Zero Carbon Standards erfüllen. MGA sagte in einer Erklärung, dass es "eines der nachhaltigsten Gebäude Nordamerikas" sein werde
Das Catalyst Building ist Teil des "Ökobezirks" South Landing, der vom Vorsitzenden des Energieunternehmens Avista, Scott Morris, initiiert wurde. Morris' Idee war es, "die fünf klügsten Blöcke der Welt zu schaffen", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Entwicklung wird nun von verschiedenen Partnern unterstützt, darunter Avista, Katerra, MGA, das Bauingenieurbüro McKinstry und die Eastern Washington University (EWU).
Die EWU wird der Ankermieter des neuen Gebäudes sein. Das College of Science, Technology, Engineering and Mathematics, das College of Business, das College of Health Science and Public Health und das Creative Writing MFA-Programm der Schule werden im Gebäude Platz finden.
Das Catalyst Building und das angrenzende Scott Morris Center for Energy Innovation teilen sich ein zentralisiertes Heizungs-, Kühlungs- und Elektrosystem. Dieses Energiesystem umfasst Sonnenkollektoren, Batterien und Sensoren vor Ort, um den Energieverbrauch zu überwachen und diese Informationen an das Stromnetz zurückzuleiten.