Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine ideale Schule in Paraguay, mit tropischen Innenhöfen und natürlichen Materialien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die von Equipo de Arquitectura in Asunción entworfene Schule verkörpert durch ihre formale und konstruktive Klarheit Werte wie Offenheit, Inklusivität, Durchlässigkeit und Zugänglichkeit.
{{{sourceTextContent.description}}}
Asa Steam ist ein neuer, von Equipo de Arquitectura entworfener Schulpavillon auf dem großen Campus der American School of Asunción in Paraguay.
Ausgehend von avantgardistischen Referenzen des letzten Jahrhunderts, wie z.B. den Forschungen der britischen Architekten David und Mary Medd gegen den Entwurf des "Über-Schutzes" von Kindern in Schulen, bauen die Designer eine offene, durchlässige und leuchtende Architektur in vollem Kontakt mit der Außenwelt und der Natur.
Das Projekt besteht aus zwei Längskörpern - gekennzeichnet durch ein orthogonales Gitter aus Stahlbetonbalken und -pfeilern -, die eine überdachte Galerie in der Mitte kennzeichnen.
Dieses architektonische Element - in Längsrichtung von einer an den Dachbalken hängenden Metallrampe gekreuzt - sorgt für eine natürliche Querbelüftung der Räume sowie für eine räumliche und visuelle Kontinuität mit den umliegenden Höfen und Gärten.
Besonderes Interesse gilt der Außenhülle des Gebäudes, da dünne Ziegelsäulen einen Schleier bilden, der die Glasfronten schützt. Osten, Westen und Norden sind vor der Sonne geschützt, während der Süden vor dem Regen geschützt ist.
Nur die Ecken des Gebäudes bleiben frei und ungeschützt von Verschattung und verwandeln sich nach außen in große Öffnungen.
Es werden Materialien verwendet, die nicht nur das Image der Schule, sondern auch die zeitgenössische paraguayische Architektur ausmachen. Ziegel, Zement, Holz und Metall, edle, haltbare und zugängliche lokale Materialien.
Projekt: Asa Dampf. Standort: Asunción, Paraguay. Architekten: Ausstattung: Equipo de Arquitectura. Projektteam: Viviana Pozzoli, Horacio Cherniavsky, Roque Fanego, Diego Soto, Melissa Figueredo. Gebiet: 3090 Quadratmeter. Fertigstellung: 2020. Auftraggeber: Amerikanische Schule von Asunción, Paraguay