Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein grünes Dach erlaubt es diesem Haus, sich in die umgebende Landschaft einzufügen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dagmar Stepanova vom Architekturbüro Formafatal, hat ein einzigartiges Haus in Costa Rica fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus, das sich mit seinem üppigen grünen Dach fast in die Dschungelumgebung einfügt, hat ein dunkles Äußeres aus verbrannten Teakholzbohlen. Bei der Ankunft sind keine Fenster an der Struktur zu sehen, was getan wurde, um Privatsphäre für die Hausbesitzer zu schaffen.
Die andere Seite des 26 m (85 Fuß) langen Hauses ist mit perforierten Metallgittern gefüllt, die sich öffnen und jeden Raum freigeben. Jeder Schirm wird dann zu einem Vordach, das an einem sonnigen Tag Schatten spendet.
Die Metallblenden haben ein leichtes Muster in den Perforationen und bilden im geschlossenen Zustand einen schattigen Bereich mit Sitzgelegenheiten.
Es gibt auch einen Infinity-Pool, der teilweise überdacht ist, um ihn vor der Sonne zu schützen.
Für das Innere des Hauses wurden natürliche Materialien und Erdtöne verwendet, wie der hölzerne Esstisch und die abgehängte Holzdecke. In der Küche wurde eine versteckte Beleuchtung verwendet, um die Regale und die Rückwand hervorzuheben.
An einem Ende des Hauses befindet sich das Hauptschlafzimmer, das von Glas umgeben ist.
Am anderen Ende des Hauses befinden sich zwei Schlafzimmer, die ebenfalls mit Glaswänden ausgestattet sind, jedoch gibt es bunte künstlerische Schirme, die zur Wahrung der Privatsphäre geschlossen werden können.
Es gibt auch ein gemeinsames Badezimmer für die beiden Schlafzimmer, mit einem doppelten Waschtisch, einer begehbaren Dusche und einer freistehenden Badewanne.