Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
harlan + holden store / David Chipperfield Architects
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Harlan + Holden wurde 2015 gegründet und ist ein Bekleidungseinzelhändler mit 20 Geschäften in Südkorea, Indonesien und auf den Philippinen
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Unternehmen lehnt schnelle Mode ab und konzentriert sich stattdessen auf bequeme und zeitlose Stücke. Dieses neue Geschäft befindet sich in der Lotte World Mall im Songpa-Distrikt von Seoul und wurde entwickelt, um die Philosophie der Marke in räumlicher und physischer Form zu bedienen und zu repräsentieren.
Die geschwungene Schaufensterfront ist vollständig mit gerillten Terrakotta-Paneelen mit natürlicher Farbe und Oberfläche verkleidet, was ihr eine starke physische Präsenz innerhalb des Einkaufszentrums verleiht. In diese Fassade sind Öffnungen eingeschnitten, die ein Eingangs- und Schaufenster schaffen, das eine visuelle Verbindung zum Inneren herstellt.
Das Innere besteht aus drei miteinander verbundenen Räumen mit jeweils eigenem Maßstab und eigenen Proportionen. Innerhalb jedes Raumes befinden sich Nischen, in denen Regale, Schaufensterpuppen und die Beleuchtungskörper für die Ausstellung untergebracht sind, wodurch der Rest des Raumes für die Zirkulation frei wird. Die Decken und Wände sind mit weißem Strukturputz verputzt, was eine ruhige Atmosphäre schafft, die der Wertschätzung der Kleidung förderlich ist.