Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Solarbetriebenes Küstenhaus öffnet sich dem Blick auf das Arabische Meer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das in Mumbai ansässige Architekturbüro Architecture BRIO hat ein heruntergekommenes Anwesen an der Küste in ein solarbetriebenes Luxushaus mit einem starken Bezug zur Natur verwandelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Da das Grundstück ursprünglich durch eine hohe Begrenzungsmauer von der Sicht und dem Zugang zur Küstenlinie abgeschnitten war, hoben die Architekten das Gelände mit Abrissmaterial aus der ursprünglichen Struktur als Deponie um 5 Fuß an, wodurch der deponiegebundene Abfall minimiert wurde. Palmen, Kiefern und andere dichte Vegetation umgeben das neue zeitgenössische Gebäude, das die Architekten treffend das Haus in einem Strandgarten genannt haben.
Das in der Küstenstadt Alibaug, südlich von Mumbai, gelegene Haus in einem Strandgarten wurde über dem bestehenden Fundament des ehemaligen Gebäudes errichtet, das vollständig abgerissen wurde. Das neue 320 Quadratmeter große Haus mit vier Schlafzimmern umfasst zwei Etagen und ist nach Westen ausgerichtet, um den Blick auf das Meer zu ermöglichen. Das Erdgeschoss, das im Osten und Westen von Außenveranden flankiert wird, beherbergt das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche. Die Treppe befindet sich in einem doppelt so hohen Skylit-Raum im Herzen des Hauses und führt hinauf zu den vier Schlafzimmern, von denen eines in ein Arbeitszimmer umgewandelt werden kann.
Im ganzen Haus wird auf eine Innen-/Außenverbindung Wert gelegt. Zusätzlich zu den Wohnbereichen im Freien, die sich über Glastüren im Erdgeschoss öffnen, wurden in allen Schlafzimmern Glasschiebetüren eingebaut, um die Innenräume für weite Ausblicke zu öffnen, vom Meer und Strand auf der Westseite bis zu einem Palmengarten im Osten. Aluminium-Schiebewände bilden eine zweite Haut um die obere Etage, um die Privatsphäre und den Schutz vor der Sonne zu gewährleisten.
Neben dem Vorgarten haben die Architekten auch einen 20 Meter langen Swimmingpool angelegt, der in Richtung Meer zeigt und von einer Palmenreihe flankiert wird. Eine photovoltaische Solaranlage überragt das Haus.